darlington transistor MPSA 65 Äquivalent

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:09:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
darlington transistor MPSA 65 Äquivalent
Suche nach: darlington (663) transistor (12283)

BID = 1073225

tobt420

Gerade angekommen

Hallo liebe Forengemeinde,
ich hoffe, dass ihr mir ein biscshen aushelfen könnt, da ich mich mit den ganzen verschiedenen Transistoren-Typen nicht besonders gut auskenne und unter Euch Profis bestimmt jemand ist, der mir weiterhelfen kann.
Es geht um einen defekten MPSA65-Transistor,
hier der Link zum Datenblatt, was ich gefunden hatte:
Bauform TO-92

https://alltransistors.com/pdfview......_semi

Dieser Transistor scheint nicht mehr verfügbar zu sein, was wäre denn ein geeignetes Äquivalent dazu, was man einfach bei Conrad etc bekommen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

PDF anzeigen

BID = 1073231

tobt420

Gerade angekommen

Habe hier einen Hinweis gefunden...
BC516 , kann man den verwenden?

BID = 1073242

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
BC516 , kann man den verwenden?
Wird wahrscheinlich funktionieren.
Der BC516 ist etwas schneller, dafür ist der MPSA65 etwas robuster.

Wennn der Platz nicht kritisch ist, und du eine gut sortierte Halbleiterkiste hast, kannst du dir so einen Darlington auch aus zwei pnp-Transistoren zusammenkleben. Der zweite (z.B. BC327 oder BC328 bis 500mA) muss den in der Schaltung benötigten Ausgangsstrom aushalten. Für den ersten reicht BC557, 556, 558.
Spart das Porto.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  2 Nov 2020  0:00 ]

BID = 1073252

nabruxas

Monitorspezialist

Man muss ja nicht gleich bei der Apotheke kaufen, die in den Filialen ohnehin nie etwas hat was man braucht.

*** click mich ***

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388445   Heute : 3179    Gestern : 6874    Online : 671        24.11.2024    13:09
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298089981079