Ritto Türstation mit Wechselsprechanlage

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:16:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Ritto Türstation mit Wechselsprechanlage

    







BID = 1073131

drahtlos

Neu hier



Beiträge: 43
 

  


Sehr geehrte Damen und Herren,

die unten abgebildete Türstaion wurde vor etwa 15 Jahren eingebaut.
Bislang hat die Türstation für 2 Wohneinheiten ordnungsgemäß funktioniert.
Plötzlich ist der Summer für beide Wohneinheiten ausgefallen.
Die jeweilige Türklingel funktioniert.
Leider kann ich nicht sagen, wie die Produktnummer oder Artikelbezeichnung
für die Türstation lautet.Kennt jemand das Modell noch? Nach Feststellung kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie die Türstation zu öffnen ist.Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen? Eine Entriegelungskarte, wie ich aus sonstigen Artikelbeschreibungen entnommen habe, besitze ich nicht. Sehe dafür an der Station auch keine Aussparungen dafür.
Bei abwechselnder Bedienung der beiden Türöffner in den Wohnungen kommt an der Entriegelung im Türschloß kein "Strom" an.
Was kann die Ursache für den Ausfall des Summers sein?

Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen auf meine Fragen eine Antwort erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos




BID = 1073133

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22

 

  


Zitat :
drahtlos hat am 31 Okt 2020 16:57 geschrieben :

Leider kann ich nicht sagen, wie die Produktnummer oder Artikelbezeichnung
für die Türstation lautet.

Öffnen und nachsehen?

Lutz

BID = 1073134

drahtlos

Neu hier



Beiträge: 43

Hallo Lutz,

wie kann ich die Türstation öffnen? Die Tasten kann man etwas aufklappen um die Namensschilder zuändern?

Viele Grüße

drahtlos

BID = 1073140

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

...ist von unten irgend eine Öffnung/Loch

*****
...ah, hier sowas müsste in den Spalt gesteckt und zur Seite geschoben werden, dann sollte es aufgehen
https://www.amazon.de/Ritto-Entrieg.....1DAW3

...wenn nicht mit Hammer und Meissel versuchen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 31 Okt 2020 20:24 ]

BID = 1073162

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340


Offtopic :
Mit Benny´s Messingdingsda müsste es auch auf zu machen sein


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932721   Heute : 57    Gestern : 9165    Online : 539        20.4.2024    0:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468149185181