Zugunglück bei Eschede

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 5 2024  04:51:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Zugunglück bei Eschede

    







BID = 1072961

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Morgen wird mal wieder das Zugunglück bei Eschede dokumentiert. NTV bringt die Sendung um 22:10 Uhr.
Aus diesem gegebenen Anluß möchte ich hier mal etwas dazu schreiben.
Damals habe ich diesen ICE zwei oder drei Tage vorher benutzt um von Hannover nach Göttingen zu fahren. Unterwegs fiel mir ein schlagendes Geräusch an einer Achse auf. Ich machte den zufällig vorbei kommenden Schaffner eindringlich auf dieses Geräusch aufmerksam. Er wolle es weiter geben sagte er mir. Hätte er es getan und meinen Hinweis ernst genommen, wäre das Unglück vermutlich verhindert worden.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1072965

silencer300

Moderator



Beiträge: 9674
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Vielleicht hat besagter Schaffner so viel Charakter gehabt und hat es wirklich weiter gegeben und wurde an höherer Stelle ignoriert, oder nicht ernst genommen.
Möglicherweise wurde das Problem auch aus Kostengründen verdrängt, Beispiele gibt es mehr als genug, wo der Profit mehr zählt als die Sicherheit, die Gesundheit und das Leben anderer Menschen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347811   Heute : 468    Gestern : 6623    Online : 72        25.5.2024    4:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 497 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.045459985733