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Waschmaschine AEG LW1440 --- keine Funktion, led blinkt Suche nach Waschmaschine AEG |
Fehler gefunden
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BID = 1072719
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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@Schiffhexler,
ich vergaß: Danke fürs Ausgraben von den Infos über den Motor! Eine Idee wie ich den Thermoschutz durchmessen kann?
LG
WS |
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BID = 1072723
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin werkzeugschrauber
Mit dem Thermoschutz, müsste dir bekannt sein, wenn das Motörchen zu warm wird,
unterbricht er bei einer höheren Temperatur → ca. um die 0 Ω.
Gruß vom Schiffhexler
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Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. |
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BID = 1072727
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi Schiffhexler,
mir war nicht ganz klar, warum der Thermoschutz zwei separate Kontakte hat, ich dachte der sollte in den Zuleitungen zu den Kollektoren liegen. Aber vermutlich steuert eben das Steuergerät dies genau so an und man hat so den Vorteil, dass man ihn quasi im Steuergerät durchmessen kann wo man ja viel leichter dran kommt. Daher hatte ich gefragt.
Ok, also der Wert stimmt ja. Muss mal sehen wie ich weitermache.. Wenn ich was neues habe, stell ich es rein.
Lg und danke!
W-Schrauber
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BID = 1072736
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Strom ist und bleibt ein spannendes Thema
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BID = 1072774
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi Schiffhexler,
Mittlerweile bin ich etwas schlauer:
-Fehlermeldung ist 34: Differenz zwischen den beiden Druckdosen. Laut dem was ich im Netz fand, sollte so ein Unterschied allerdings für die Fehlermeldung mind. 60 Sekunden bestehen bleiben. Dort stand auch, dass wenn der Fehler zu Beginn auftaucht (was er tut), es wahrscheinlich die Steuerplatine ist. Wobei ich wieder am Anfang wäre, da ich die ja zur Überprüfung eingeschickt hatte und sie für ok befunden wurde.
Ich hab eine der Druckdosen vorsichtig reingeblasen, sie schaltet zweimal hörbar. Ich überlege noch ob es sich lohnt die Überdruckschläuche incl. des Bottichs wo sie reinmünden zu säubern, ich hab den Eindruck man muss ziemlich viel zerlegen.
Werde mal Ausschau halten nach einem Ersatz-Steuergerät, vielleicht werde ich ja fündig.
Soweit mal fürs erste, herzlichen Dank an alle fürs mitdenken und die nützlichen Tipps! Ich geb noch Bescheid wie ich weitergemacht habe, auch wenn ich das Ding entsorge (was mir eigentlich schwer fällt, weil ich hab ja so viele Teile gefunden, die ok sind)
Lg und frohes Schrauben
W-Schrauber
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BID = 1072777
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin werkzeugschrauber
Bei E34, war zu98 % Ein Masseschluss (MS), nie die Elektronik defekt.
Der M-Schluss könnte auch vom Motor kommen.
Die Kohlen müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung raus stehen, da sind die Reif
zum erneuern. Die K-Halterung kann selbst schon einen Durchschlag haben.
Der Kohlenstaub setzt sich vorn an der Halterung und dann fängt es an zu knistern – das ist keine Seltenheit.
Auch die Niveauschalter gab es selten Ärger.
Du kannst die Luftfalle reinigen, wo die dünnen Schläuche vom DW draufgehen.
Wenn Jemand Fehler sucht und sich so langsam (stickum) am Kopfkratz, dann ist die Elektronik schuld.
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 1072805
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi Schiffhexler,
ui, da wird man von der Fehlermeldung aber in die falsche Richtung geschickt, oder? Ist ja keine Seltenheit..
Aalso: die Luftfalle war sauber, die Schläuche zu den Druckwandlern sind dicht, gemessen mit Unterdrucktester.
Kollektor war nicht allzu dreckig, ich hatte den Motor ja schon mal ausgeblasen mit Druckluft, hab jetzt die Kollektoren abgebaut und mit Waschbenzin den letzten Rest Staub weggewischt. Bilder vor dem Reinigen anbei. was meinst Du? hab ihn jetzt noch nicht eingebaut, da ich noch eine Idee habe wegen Massenschluss.
LG
W-Schrauber
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BID = 1072808
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin werkzeugschrauber
Wie es aussieht, ist er Kollektor ziemlich mitgenommen
Dir habe ich noch was fertig gemacht und da kannst du den Kollektor auch vergleichen.
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 1072819
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi,
täuscht glaubich! Hier ein anderes Bild:
LG
WS
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BID = 1072845
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi zusammen,
habe mal den Türkontakt durchgemessen, was ich komisch finde: egal wie die Schaltzunge steht (welche der Haken am Bullauge beim Schließen verschiebt) kriege ich zwischen den drei Kontakten keine Widerstandsveränderung: immer R = unendlich.
Ich hätte erwartet, dass es zumindest zwischen zwei von den dreien auf Null Ohm geht. Wie seht Ihr das? Anbei die Beschriftung des Schalters.
Danke und LG
WS
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BID = 1072850
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin werkzeugschrauber
Lass das Thermoschloss in Ruhe, wenn das Platt läuft garnichts mehr.
Du bekommst wieder eine Nachricht
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 1072899
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin werkzeugschrauber
Stell nur auf Schleudern, mal schauen, ob da eine Reaktion vorhanden ist.
Sollte der Motor laufen, dann achte ob der Kollektor evtl. feuert.
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 1072900
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi Schiffhexler,
wieder Fehler.
LG
W-Schrauber
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BID = 1072970
Schiffhexler Inventar
Beiträge: 5231 Wohnort: OB / NRW
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Moin werkzeugschrauber
So langsam wird dass Schleierhaft. Hattest du was an den analogen DW evtl. was gemacht?
Messe diese Anschlussleitung zur Elektronik durch.
Das Innenleben, von den an-DW kann du her betrachten → analogen DW.
Schau die auch die Elektronik an. Durch die statischen Aufladungen zieht das Ding Staub an,
der auch Übergangswiderständer erzeugt.
Auf verdacht Teile zu tauschen, bring nicht viel,
höchstens wenn die im KD – Wagen vorhanden sind zum Testen.
Gruß vom Schiffhexler
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BID = 1072971
werkzeugschrauber Neu hier
Beiträge: 47 Wohnort: schriesheim
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Hi Du,
ok, dann bin ich ja nicht allein..
An den Druckwandlern hab ich nichts gemacht außer leicht in den roten reinzupusten bis es zweimal geklickt hat. Hoffe ich hab damit nix geschrottet. Wir haben die Maschine auch neu erworben, also es sollte niemand dran rumgeschraubt haben.
Leitungen messe ich durch. Danke für den Link mit dem DW, guck ich mir an.
Habe mittlerweile ohnehin die Elektronk draußen und bin über die Suche auf alte Threads gestoßen, wo kalte Lötstellen und / oder Kohlestaub eine komische Fehlermeldung verursacht haben. Hier mal ein Bild der LP. Einige Stellen sind schwärzer als es auf dem Foto den Anschein macht, da das Metallblech so spiegelt.
Ich besorg mir auf alle Fälle mal Elektronikreiniger und werde das Ding mal vom Kohlestaub befreien. Dann mach ich nen Testlauf und sag Bescheid, dauert aber bis ich den Reiniger kriege. vielleicht kannst Du mich noch sagen wie beherzt man die Platine damit einsprühen darf, können die Bauteile wie das Relais z.B. dies ab? Oder ist eher vorsichtiges Wischen angesagt mit Wattestäbchen oder so? Oder kann ich auch Bremsenreiniger nehmen, den hätt ich nämlich da.
Lieber Gruß
W-Schrauber
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