Hebebühnensteuerung Falschmeldung Übertemperatur

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

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Autor
Hebebühnensteuerung Falschmeldung Übertemperatur

    







BID = 1071357

krockie

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Beiträge: 414
Wohnort: OWL
 

  



Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Sep 2020 08:59 geschrieben :



Wurde ihm überhaupt ein Lüfterrad gegönnt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 19 Sep 2020  9:00 ]


Nein ohne Lüfterrad

BID = 1071358

krockie

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Beiträge: 414
Wohnort: OWL

 

  


Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Sep 2020 08:59 geschrieben :


Wurde ihm überhaupt ein Lüfterrad gegönnt?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 19 Sep 2020  9:00 ]

Nein ein Lüfterrad ist nicht vorhanden.
Gruß

BID = 1071364

krockie

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Beiträge: 414
Wohnort: OWL

Abschlussbericht:

Der Motor ist doch ok gewesen.
Das Problem war dass die Phasen nicht alle durchgeschaltet wurden.
Ursache vermutlich die Schütze/Relais an der Steuerplatine oder die Steuerung selbst.
Das wird sich herausstellen wenn mal die Schütze überprüft bzw. wieder in Gang gestzt werden.
Vielen Dank nochmals an alle die unermüdlich mitgewirkt haben
Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 19 Sep 2020 15:26 ]

BID = 1071366

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12742
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Das Problem war dass die Phasen nicht alle durchgeschaltet wurden.
Jaaaa, das ist gefährlich für den Motor.


Hat sich das Bimetall eigentlich nach Abkühlung wieder zurückgestellt?



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 19 Sep 2020 16:00 ]

BID = 1071370

krockie

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Beiträge: 414
Wohnort: OWL


Zitat :
Offroad GTI hat am 19 Sep 2020 15:58 geschrieben :


Zitat :
Das Problem war dass die Phasen nicht alle durchgeschaltet wurden.
Jaaaa, das ist gefährlich für den Motor.


Hat sich das Bimetall eigentlich nach Abkühlung wieder zurückgestellt?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 19 Sep 2020 16:00 ]


Ja scheint so, denn es hat wieder 0 Ohm also Durchgang.
Gruß

BID = 1071391

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2386


Zitat :
krockie hat am 19 Sep 2020 16:21 geschrieben :

Ja scheint so, denn es hat wieder 0 Ohm also Durchgang.


Dann lag es wohl doch nicht daran und war keine "Falschmeldung"

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1071392

krockie

Stammposter

Beiträge: 414
Wohnort: OWL


Zitat :
IceWeasel hat am 19 Sep 2020 22:38 geschrieben :


Zitat :
krockie hat am 19 Sep 2020 16:21 geschrieben :

Ja scheint so, denn es hat wieder 0 Ohm also Durchgang.


Dann lag es wohl doch nicht daran und war keine "Falschmeldung"



Gut möglich das ich Messfehler gemacht habe oder aber es war tatsächlich die eine Wicklung warm geworden wo auch der Fühler untergebracht ist? Eher wahrscheinlich ein Messfehler meinerseits da ich auf dem Leiter an den Quetschverbindungen versucht hatte zu messen.Auch das Messgerät hat ein Kontaktproblem bei Widerstandsmessungen, manchmal misst es nichts, oft muss man erst kräftig auf den Stecker/Buchse drücken. Müsste auch mal dringlichst überprüft werden
Gruß

BID = 1071398

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das Messgerät hat ein Kontaktproblem bei Widerstandsmessungen, manchmal misst es nichts, oft muss man erst kräftig auf den Stecker/Buchse drücken. Müsste auch mal dringlichst überprüft werden
Mach das mal.
Nicht selten ist aber nicht der Steckkontakt das Problem, sondern die Litzendrähtchen der billigen Meßstrippen brechen in der Nähe des Steckers oder der Tastspitzen.
Wenn die Strippe durch Zug hochohmig wird, solltest du sie entsorgen und eine neue nehmen.


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