Legrand 369305

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ab und zu keine Sprechverbind

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:00:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige Legrand 369305 --- Ab und zu keine Sprechverbind
Suche nach Legrand

    







BID = 1071049

Swartepiet

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Limburgerhof
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Ab und zu keine Sprechverbind
Hersteller : Legrand
Gerätetyp : 369305
______________________

Guten Tag, in unserem Haus werkelt eine 2 Draht Video Sprechanlage des Herstellers Legrand. Typennummer 369300. Seit einigen Woche bereitet das Teil Probleme. Wird die Klingeltaste im Aussenbereich gedrückt schaltet das Innengerät ein und nach abheben des virtuellen Hörers kommt eine Audio und Video Verbindung zustande. Manchmal kommt nur die Videoverbindung zustande und Gerät schaltet gleich ab. Ich habe jetzt beide (Aussen und Innengerät demontiert, versuchsweise mit 20m 4x0,5 Klingeldraht verbunden das funktioniert immer, Das Netzteil wurde versuchsweise augetauscht beide Netzgeräte liefern 28 Volt puls. Gleichstrom. Messungen mit fest installierter Leitung liefern keine neuen Erkenntnisse. Meine Hoffnung ist jetzt, dass ein Forumsteilnehmer diese Sch...ding schon einmal gezähmt hat. Auch für Tips und Gedanken zum Thema bin ich dankbar. Gruß vom Swartepiet.

Hochgeladene Datei (5960825) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071079

Swartepiet

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Limburgerhof

 

  

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Auf dem Weg zu Aussensprechstelle war noch eine Dose in welcher die Leitung verklemmt war. Hier war eine Klemme oxidiert. Dadurch höherer Widerstand in der 2 Draht Schleife.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071107

Swartepiet

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Limburgerhof

ich habe jetzt noch 2 SMD Taster als Verursacher ausgemacht. Diese Dinger schließen manchmal nur auf heftigen Druck. Ein andermal reicht eine flüchtige Berührung. Denkt Ihr eine Flutung mit Kontaktspray (welches) könnte Sinn machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071110

Swartepiet

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Limburgerhof

ich habe jetzt noch 2 SMD Taster als Verursacher ausgemacht. Diese Dinger schließen manchmal nur auf heftigen Druck. Ein andermal reicht eine flüchtige Berührung. Denkt Ihr eine Flutung mit Kontaktspray (welches) könnte Sinn machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071133

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Kontakt 60, damit habe ich viele Printtaster zur ihrer eigentlichen Funktion verholfen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924307   Heute : 799    Gestern : 8415    Online : 549        19.4.2024    6:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.47872900963