Samsung LED TV Fernseher  UE46H7080SV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild/Beleuchtung, Ton OK

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV Samsung UE46H7080SV --- kein Bild/Beleuchtung, Ton OK
Suche nach LED Samsung

    










BID = 1070992

grisu3000

Gerade angekommen
Beiträge: 11
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild/Beleuchtung, Ton OK
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46H7080SV
Messgeräte : Multimeter
______________________

benötige bitte Hilfe bei meinem TV,

habe die beleuchtungs-LED´s die links und rechts im Display sitzen ausgebaut und mit 3v einzeln getestet die leuchten alle!

weiß jemand welche Spannung vom Power Board rausgehen muss?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071159

grisu3000

Gerade angekommen
Beiträge: 11

 

  

Ich merke schon hier kann mir keiner helfen , leider schade

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1071163

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1751

Hallo,

wenn du ermittelt hast, wie viele seriell verschaltet sind, kannst du es doch ausrechnen.
Auf der Platine stehen einige Spannungs- und Stromangaben drauf, darunter sollte auch die für die LEDs sein.

Die KSQ für die LEDs sollte man nur mit ohmscher Ersatzlast betreiben, sonst schaltet sie sich ggfs. nach einem Spannungsimpuls wieder aus.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 13 Sep 2020 21:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071169

BlackLight

Inventar

Beiträge: 3816

Da ich hier auch noch einen TV mit Backlight-Problemen stehen habe frage ich mal ganz blöd.

Zitat : grisu3000 hat am  8 Sep 2020 16:19 geschrieben :

habe die Beleuchtungs-LED [...] mit 3 V einzeln getestet die leuchten alle!
Hoffentlich mit Strombegrenzung? Denn - wie ich schon in der LED-FAQ schrieb - betreibt man LEDs mit einem Strom.
Bzw. was für ein Strom war bei den 3 V möglich bzw. hast Du die LEDs auch bei Nennstrom betrieben? (Bitte mit Kühlung!)
LED-Fehler können auch erst bei Erwärmung auftreten.



Zitat :
weiß jemand welche Spannung vom Power Board rausgehen muss?
Wie schon von IceWeasel gesagt, sollte das eine "Konstantsromquelle" sein. Je nach eingestellter Helligkeit sollte da ein konstanter (PWM-gepulster?) Strom rauskommen. Die Spannung stellt sich ein und variiert leicht über Strom, Temperatur, Alterung, ...
Die Daumenregel zur Spannungsermittlung hat IceWeasel schon genannt: ca. 3 V * Anzahl der LEDs in Reihenschaltung

P.S.
Oder labere ich hier irgendwo großen Unsinn?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071238

grisu3000

Gerade angekommen
Beiträge: 11

DAs problem ist dass sie ja gar nicht leuchten!

einzeln getestet leuchten alle,

an den anschlüssen steht 4* + und -

auch auf den ausgängen des netzteils l1+, l1+, l2+, l2- usw

allerdings habe ich zwischen diesen ausgängen nur einge wenige Volt,
aber leider steht kein wert drauf wieviel an den einzelnen ausgängen rauskommen soll

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 52 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154143416   Heute : 12404    Gestern : 17454    Online : 443        27.9.2020    17:52
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.72364211082