Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMU68M85EU/A5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab E15

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bosch SMU68M85EU/A5 --- Pumpt nicht ab E15
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 1069970

KarstenS71

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab E15
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU68M85EU/A5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nach fest kommt lose.😁

Unsere Bosch Geschirrspüler zeigte nach Garantieablauf E15. Der war Pumpentopf war verzogen.

Habe die Schrauben etwas nachgezogen und dann lief er wieder. Das ging ein paar mal gut.
Nun zeigte er wieder E15 an und ich wollte einen Silikonring einlegen. Beim Abnehmen der Blende sah ich das ein Gewinde gebrochen ist. In der Fassung klafft ein von außen sichtbarer Riss.

Kann man sowas noch reparieren oder muss der Topf gewechselt werden?? Was kostet der Wechsel durch einen Fachmann?

Danke 🙂

[/img][/b]




BID = 1069973

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Da gehört der Pumpentopf (BSHG 00668102) komplett getauscht, in dem Zustand nützt auch ein Reparatursatz nichts mehr. Eine Reparatur über den Kundendienst wird wohl nicht unter 200 Euro zu machen sein. Bei BSH sind schon 90 Euro für die Anfahrt und die Fehlerdiagnose fällig. Plus Ersatzteil (EUR 47,22), plus Kleinmaterial, plus VDE-Prüfung, plus Arbeitszeit.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918064   Heute : 2961    Gestern : 9237    Online : 521        18.4.2024    12:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,244780063629