Autor |
|
|
|
BID = 1069233
McCaereth Gerade angekommen
Beiträge: 5
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullaugenglas gesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDD035 WCS
S - Nummer : 17/149993375
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________
Hallo zusammen,
das Bullauge meiner 0,5 Jahre alten Miele Waschmaschine ist gesprungen (siehe Fotos). Es wurden Handtücher bei 60° gewaschen. Auch sonst wurden bisher nur Stoffsachen gewaschen, also keine harten Gegenstände wie Schuhe, etc.
Hatte das schon mal jemand oder weiß eventuell, woher soetwas kommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe =)
Gruß,
Ron
|
|
BID = 1069235
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
|
|
Vorspannung im Glas, Produktionsfehler, hatte ich bisher ein einziges Mal bei diesen großen Gläsern, die Maschine rührte dann noch über eine Stunde die Splitter im Kreis und verkratzte bis zum Exzeß die Trommel. Konnte sie aber retten, mit einer Eisenkette, die ich drin laufen ließ um die Kratzer wegzupolieren.
Nichts machen, Bilder an Miele, Garantieantrag stellen, respektive den verkaufenden Händler anrufen und kommen lassen.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1069257
McCaereth Gerade angekommen
Beiträge: 5
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe schon Kontakt zu Miele aufgenommen und demnächst kommt ein Techniker vorbei.
|
BID = 1069667
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
|
Hallo, was kam bei herum ?
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1069731
McCaereth Gerade angekommen
Beiträge: 5
|
Hallo,
der Techniker von Miele kommt jetzt am Mittwoch vorbei. Ich denke mal er wird die Scheibe austauschen und gut ist. Allerdings sind wir von der Qualität nicht wirklich überzeugt, da dies ja schon der 2. Fehler (diesmal gravierend) seit ~6 Monaten ist... (erste Fehler war ein Thermostatdefekt, der beim Techniker natürlich nicht auftauchte).
Wir haben schon unseren Vertragspartner (Mediamarkt) kontaktiert und bestehen auf einen Austausch der Maschine, da weitere Schäden nicht auszuschließen sind. Bisher kam von Mediamarkt nix.
Es bleibt also spannend!
|
BID = 1069735
Orang-Utanklaus Gesprächig
Beiträge: 131
|
Kannst Du eigentlich vergessen, es sei, der Händler ist kulant. Machen muss er es nicht.
Soweit mir bekannt, darf dreimal nachgebessert werden (nur bei gleichem Fehler), dann darf der Kunde vom Kauf zurücktreten. Nach 6 Monaten greift auch noch die Beweislastumkehr, was für den Kunden praktisch kaum zu belegen ist.
Bei Miele anfragen kann nicht schaden, aber die werden zunächst an den Händler verweisen müssen.
|
BID = 1069748
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
McCaereth hat am 3 Aug 2020 22:29 geschrieben :
|
Hallo,
der Techniker von Miele kommt jetzt am Mittwoch vorbei. Ich denke mal er wird die Scheibe austauschen und gut ist. Allerdings sind wir von der Qualität nicht wirklich überzeugt, da dies ja schon der 2. Fehler (diesmal gravierend) seit ~6 Monaten ist... (erste Fehler war ein Thermostatdefekt, der beim Techniker natürlich nicht auftauchte).
Wir haben schon unseren Vertragspartner (Mediamarkt) kontaktiert und bestehen auf einen Austausch der Maschine, da weitere Schäden nicht auszuschließen sind. Bisher kam von Mediamarkt nix.
Es bleibt also spannend!
|
Definitiv nicht schön, aber Du hast 2 Jahre Garantie und kannst 8 Jahre dazukaufen, das wurde Dir ja bei Verkauf/Lieferung und Übergabe erklärt, oder nicht ? Dann war es schonmal der falsche Ansatz, im schweinemarkt einzukaufen (sau sau billig).
Ansonsten bist Du selbst dafür verantwortlich, die dem Gerät beigeleten Unterlagen zu sichten und richtig zu interprestieren.
Ich bin generell dagegen, in diesen Marktketten Geräte zu kaufen. Die haben, wenn Sie dein Geld haben, an dir als Kunde kein weiteres Interesse.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1069813
McCaereth Gerade angekommen
Beiträge: 5
|
Ich habe einen Anruf von Miele erhalten und uns wird eine neue Waschmaschine vom gleichen Typen geliefert. Die alte wird dann mitgenommen und die neue auch direkt angeschlossen.
Ich hoffe das klappt alles reibungslos!
|
BID = 1069815
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
|
Hast Du mit Miele direkt kommuniziert ?
Aber fein, daß es so reibungslos geht, wobei ich den gesamten Tausch nicht für nötig halte, aber man will hier der Kundenzufreidenheit willen reinen Tisch machen, daß Du unbelastet neu Anfangen und dich am Gerät freuen kannst.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1069908
McCaereth Gerade angekommen
Beiträge: 5
|
Jap, ich habe direkt mit Miele telefoniert und diverse Mails geschickt. Gestern wurde die neue Maschine geliefert, und alles klappte reibungslos.
Eine neue Maschine halte ich dennoch für notwendig, da dies der 2. Fehler nach der kurzen Zeit war und das ist einfach nicht tragbar! Da hätte ich für einen Bruchteil des Geldes sonst auch eine Bauknecht holen können.
Ich hoffe, dass die Maschine keine Probleme mehr macht =)
Vielen Dank für eure Antworten.
|
BID = 1069909
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
|
Zitat :
|
Eine neue Maschine halte ich dennoch für notwendig, da dies der 2. Fehler nach der kurzen Zeit war und das ist einfach nicht tragbar! Da hätte ich für einen Bruchteil des Geldes sonst auch eine Bauknecht holen können.
|
Gibt schlimmeres. Lies dir mal im Internet die Servicefreundlichkeit anderer Hausgerätehersteller durch.
Nichtsdestotrotz Viel Freude am neuen Gerät.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1069923
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
|
Zitat :
| wobei ich den gesamten Tausch nicht für nötig halte, aber man will hier der Kundenzufreidenheit willen reinen Tisch machen, |
Vielleicht will man das Teil auch in der Qualitätssicherung zerpflücken um festzustellen, wie es zu dieser Häufung gravierender Fehler kommen konnte.
Wie McCaereth schon bemerkte, ist es ja denkbar, dass das Gerät noch andere Macken hat.
|
BID = 1069929
driver_2 Moderator
Beiträge: 12558 Wohnort: Schwegenheim
|
wegen sowas wird keine Maschine zurückgeholt, ich hatte das einmal, als eine Riemenscheibenmutter lose wurde, weil der Monteur im werk diese schräg reingbenget hatte.
Da wollte Miele explizit das Gerät haben.
_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 MIELE |