Miele Waschmaschine  WDD035 WCS

Reparaturtipps zum Fehler: Bullaugenglas gesprungen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  19:49:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele WDD035 WCS --- Bullaugenglas gesprungen
Suche nach Waschmaschine Miele WCS

    







BID = 1069233

McCaereth

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullaugenglas gesprungen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDD035 WCS
S - Nummer : 17/149993375
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

das Bullauge meiner 0,5 Jahre alten Miele Waschmaschine ist gesprungen (siehe Fotos). Es wurden Handtücher bei 60° gewaschen. Auch sonst wurden bisher nur Stoffsachen gewaschen, also keine harten Gegenstände wie Schuhe, etc.

Hatte das schon mal jemand oder weiß eventuell, woher soetwas kommen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe =)

Gruß,

Ron








BID = 1069235

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Vorspannung im Glas, Produktionsfehler, hatte ich bisher ein einziges Mal bei diesen großen Gläsern, die Maschine rührte dann noch über eine Stunde die Splitter im Kreis und verkratzte bis zum Exzeß die Trommel. Konnte sie aber retten, mit einer Eisenkette, die ich drin laufen ließ um die Kratzer wegzupolieren.

Nichts machen, Bilder an Miele, Garantieantrag stellen, respektive den verkaufenden Händler anrufen und kommen lassen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069257

McCaereth

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe schon Kontakt zu Miele aufgenommen und demnächst kommt ein Techniker vorbei.

BID = 1069667

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo, was kam bei herum ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069731

McCaereth

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo,

der Techniker von Miele kommt jetzt am Mittwoch vorbei. Ich denke mal er wird die Scheibe austauschen und gut ist. Allerdings sind wir von der Qualität nicht wirklich überzeugt, da dies ja schon der 2. Fehler (diesmal gravierend) seit ~6 Monaten ist... (erste Fehler war ein Thermostatdefekt, der beim Techniker natürlich nicht auftauchte).

Wir haben schon unseren Vertragspartner (Mediamarkt) kontaktiert und bestehen auf einen Austausch der Maschine, da weitere Schäden nicht auszuschließen sind. Bisher kam von Mediamarkt nix.

Es bleibt also spannend!

BID = 1069735

Orang-Utanklaus

Gesprächig



Beiträge: 127

Kannst Du eigentlich vergessen, es sei, der Händler ist kulant. Machen muss er es nicht.

Soweit mir bekannt, darf dreimal nachgebessert werden (nur bei gleichem Fehler), dann darf der Kunde vom Kauf zurücktreten. Nach 6 Monaten greift auch noch die Beweislastumkehr, was für den Kunden praktisch kaum zu belegen ist.

Bei Miele anfragen kann nicht schaden, aber die werden zunächst an den Händler verweisen müssen.

BID = 1069748

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :
McCaereth hat am  3 Aug 2020 22:29 geschrieben :

Hallo,

der Techniker von Miele kommt jetzt am Mittwoch vorbei. Ich denke mal er wird die Scheibe austauschen und gut ist. Allerdings sind wir von der Qualität nicht wirklich überzeugt, da dies ja schon der 2. Fehler (diesmal gravierend) seit ~6 Monaten ist... (erste Fehler war ein Thermostatdefekt, der beim Techniker natürlich nicht auftauchte).

Wir haben schon unseren Vertragspartner (Mediamarkt) kontaktiert und bestehen auf einen Austausch der Maschine, da weitere Schäden nicht auszuschließen sind. Bisher kam von Mediamarkt nix.

Es bleibt also spannend!


Definitiv nicht schön, aber Du hast 2 Jahre Garantie und kannst 8 Jahre dazukaufen, das wurde Dir ja bei Verkauf/Lieferung und Übergabe erklärt, oder nicht ? Dann war es schonmal der falsche Ansatz, im schweinemarkt einzukaufen (sau sau billig).

Ansonsten bist Du selbst dafür verantwortlich, die dem Gerät beigeleten Unterlagen zu sichten und richtig zu interprestieren.

Ich bin generell dagegen, in diesen Marktketten Geräte zu kaufen. Die haben, wenn Sie dein Geld haben, an dir als Kunde kein weiteres Interesse.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069813

McCaereth

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich habe einen Anruf von Miele erhalten und uns wird eine neue Waschmaschine vom gleichen Typen geliefert. Die alte wird dann mitgenommen und die neue auch direkt angeschlossen.

Ich hoffe das klappt alles reibungslos!

BID = 1069815

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hast Du mit Miele direkt kommuniziert ?

Aber fein, daß es so reibungslos geht, wobei ich den gesamten Tausch nicht für nötig halte, aber man will hier der Kundenzufreidenheit willen reinen Tisch machen, daß Du unbelastet neu Anfangen und dich am Gerät freuen kannst.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069908

McCaereth

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Jap, ich habe direkt mit Miele telefoniert und diverse Mails geschickt. Gestern wurde die neue Maschine geliefert, und alles klappte reibungslos.

Eine neue Maschine halte ich dennoch für notwendig, da dies der 2. Fehler nach der kurzen Zeit war und das ist einfach nicht tragbar! Da hätte ich für einen Bruchteil des Geldes sonst auch eine Bauknecht holen können.

Ich hoffe, dass die Maschine keine Probleme mehr macht =)

Vielen Dank für eure Antworten.

BID = 1069909

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Eine neue Maschine halte ich dennoch für notwendig, da dies der 2. Fehler nach der kurzen Zeit war und das ist einfach nicht tragbar! Da hätte ich für einen Bruchteil des Geldes sonst auch eine Bauknecht holen können.



Gibt schlimmeres. Lies dir mal im Internet die Servicefreundlichkeit anderer Hausgerätehersteller durch.

Nichtsdestotrotz Viel Freude am neuen Gerät.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1069923

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wobei ich den gesamten Tausch nicht für nötig halte, aber man will hier der Kundenzufreidenheit willen reinen Tisch machen,
Vielleicht will man das Teil auch in der Qualitätssicherung zerpflücken um festzustellen, wie es zu dieser Häufung gravierender Fehler kommen konnte.
Wie McCaereth schon bemerkte, ist es ja denkbar, dass das Gerät noch andere Macken hat.

BID = 1069929

driver_2

Moderator

Beiträge: 12073
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

wegen sowas wird keine Maschine zurückgeholt, ich hatte das einmal, als eine Riemenscheibenmutter lose wurde, weil der Monteur im werk diese schräg reingbenget hatte.

Da wollte Miele explizit das Gerät haben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181486993   Heute : 4045    Gestern : 7276    Online : 85        17.6.2024    19:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0332248210907