Brauche Hilfe zum Thema LEDS !!!DANKE

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
Brauche Hilfe zum Thema LEDS !!!DANKE

    







BID = 75839

AMAZON

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo!
Ich bin ein Elektronik Neuling von 15 Jahren und möchte meinen PC ein wenig beleuchten...Ich habe mich für LED´s entschlossen, weil ich das Licht an mehreren Stellen brauche.Ich habe ein günstiges Angebot bei Ebay gefunden:100 Ultrahelle blaue LEDs NEU: 7000mcd 20° LED blau
für rund 13€-> ich denke das die LED´s für meinen Zweck gut geeignet sind...
Nun zum elektronischen: Ich habe von einer Reihenschaltung gelesen, bei der man die Spannung der Stromquelle durch die Spannung der LED-Spannung teilt, und so dann die mögliche Anzahl der LED´s herausbekommt.Nun möchte ich aber 25 LED`s anschliessen, und Frage mich ob ich quasi einen Art ´´Hauptcontroller`` machen kann, mit dem ich dann einfach jede LED einzeln mit einer Litze an meinem Hauptcontroller anschliessen kann.Dieser Controller würde dann 25 Anschlüsse mit 3,3V (LED Betriebsspannung) haben-> ist es möglich so einen Controller zu bauen

Ich freue mich auf sinvolle und verständliche Beiträge!!!

DANKE AMAZON

BID = 75849

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7149

 

  

Einen Controller wist du nicht Bauen können, die Steuerung schon. Sollen die LED's nur An - Aus sein oder auch in der Helligkeit gesteuert werden?

_________________