LG-Electronics LCD Fernseher 37LH4010-ZD.BEUVLJG Reparaturtipps zum Fehler: HDMI-Anschluss Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD LG-Electronics 37LH4010-ZD.BEUVLJG --- HDMI-Anschluss |
|
|
|
|
BID = 1068928
Jackie1 Gesprächig
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI-Anschluss
Hersteller : LG-Electronics
Gerätetyp : 37LH4010-ZD.BEUVLJG
Chassis : 37LH4010
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Der Anschluss ist seit kurzem etwas Dunkler, als gewohnt.
Daraufhin habe ich andere HDMI Geräte an den Anschluss getestet und habe mit allen Geräten das gleiche Problem. Soweit ich weiß kann man bei den neueren Fernseher die Anschlüsse der jeweiligen Helligkeit zuweisen bzw. Einstellen. Mein TV ist von LG BJ. 10.2009, und soweit ich weiß, ist diese Einstellungsmöglichkeit nicht vorhanden.
Jetzt wollt ich Fragen, ob es sich überhaupt lohn, den Fernseher zu öffnen!
Ich habe im Internet recherchiert und rausgefunden dass alle HDMI Anschlüsse auf einem Board Liegen. Laut Herstellerangeben müsste das Board (sieh Bild 1) dass richtig sein.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1068935
Radar1 Gerade angekommen
|
|
Hast Du schon mal versucht über das Menü Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. zu verändern? Die Änderung i. d. R. für den aktuellen Port und nicht global. Auch mal Bildverschlimmbesserer deaktiviert?
|
BID = 1068936
Jackie1 Gesprächig
|
Zitat :
Radar1 hat am 18 Jul 2020 15:58 geschrieben :
|
Hast Du schon mal versucht über das Menü Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. zu verändern? Die Änderung i. d. R. für den aktuellen Port und nicht global. Auch mal Bildverschlimmbesserer deaktiviert?
|
Wie gesagt, wenn ich im Menü Helligkeit, Kontrast, Farbe etc. verändert, dann wirkt sich das auf alle Anschlüsse aus.
``Bildverschlimmbesserer`` Diesen Punkt gibts nicht zum einstellen.
BID = 1068958
IceWeasel Moderator
|
Hallo,
schaue doch mal in der Anleitung nach, oder versuche es mit einem Werksreset.
BID = 1069000
Radar1 Gerade angekommen
|
"Bildverschlimmbesserer" z. B. automatische Helligkeit-, Farb-, Kontrastanpassungen etc. gemeint. Such Dir im Internet mal eine Bedienungsanleitung für das Gerät. Ein Hardwareproblem vermute ich eher nicht. Und wie der Vorredner schon geschrieben, in den Auslieferungszustand setzen eine gute Option, auch wenn alle Voreinstellungen und die Senderliste in Folge neu gemacht werden müssen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663731 Heute : 1636 Gestern : 8708 Online : 184 4.1.2025 9:57 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.120379924774
|