Alte PS2 Tastatur an neuen Rechner?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:48:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Alte PS2 Tastatur an neuen Rechner?
Suche nach: tastatur (1867) rechner (4406)

    







BID = 1068758

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


Eigentlich wollte Ich mich nicht von meiner Tastatur verabschieden
die ist gerade mal von 1991 also noch Jung.
Hab die auch gerade gereinigt und entkrümelt.

Problem schließe Ich dir per Adapter Kabel (USB) an mault der Rechner schon beim Starten rum keine Tastatur
Die billige USB Tastatur geht

Beim alten Rechner unter Win 7 und USB keine Probleme
Beim neuen unter Win 10 geht nichts
Einstellung unter Win hab Ich geändert keine Besserung
selbes Problem
Gibt es irgendwie vom Chinamann ne Kiste die aus USB vollwertigen PS2 macht die eventuell irgendwas simuliert das die wieder läuft?

Wenn nein wer kann ne Ordentliche Tastatur mit echten mechanischen Tasten empfehlen?

Die billige ist ne Krankheit ständig werden Buchstaben verschluckt

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068761

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

https://www.ebay.de/itm/USB-PS-2-Ad.....78932

sowas könnte dein Problem beheben.

BID = 1068763

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Was für eine Tastatur ist das? Eine "echte" IBM PS/2 Tastatur (IBM Model M)? Dafür gibt es eine Nachrüstplatine um daraus eine USB Tastatur zu machen.
Sowas gibt es aber auch wieder neu. https://www.getdigital.de/Buckling-Spring-Keyboard-Modern.html

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1068770

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Der einfachste Weg wäre es im BIOS / UEFI die Prüfroutine für die Tastatur zu deaktivieren. Wsa für einen Adapter nutzt du? Rein passiv oder aktiv mit Elektronik "Kästchen"?

_________________

BID = 1068775

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Adapter ist passiv aktiv werde ich Mal probieren
Tastatur ist original IBM Made in England
Die Preise sind ja heftig ob die Qualität genau ist?

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068778

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken

Aktiver Adapter ist der richtige Weg! Passiv geht nur wenn es das Mainboard kann.

So eine IBM Model M hätte ich auch gerne. Legendäre Qualität, aber inzwischen unbezahlbar da "Hipster" den Preis nach oben drücken.

_________________

BID = 1068779

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Mit einem passiven Adapter kann das logischerweise nicht klappen. Woher soll die Tastatur denn wissen was der PC von ihr will? Die wurde 5 Jahre vor USB Einführung gebaut, die Entwicklung der Tastatur liegt noch deutlich weiter zurück.

Die verlinkte Tastatur ist von Unicomp, die bauen seit 1996 diese Tastaturen, nachdem sie die Maschinen, Patente und Rechte von IBM gekauft haben. Die Schalter stammen von Cherry (M). Die bauen mit den MX-Tastern natürlich auch eigene Tastaturen, genau wie andere Hersteller auch.
Es gibt allerdings verschiedene MX-Taster, auch welche ohne das klicken und anderen Druckpunkten.

Billig waren die übrigens auch damals nicht. Das sind halt Tastaturen für Schnellschreiber, Programmierer, Gamer und ähnliche Intensivnutzer.




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1068780

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Nur komischerweise hat die Jahre unter win 7 mit dem passiven funktioniert
Werde Mal einen aktiven bestellen
Ich liebe die einfach
Selbst Kaffee Bad hätte auf die Funktion keinen Einfluss

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1068782

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Die Funktion der Tastatur hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Dann hat der alte Rechner das zufälligerweise irgendwie unterstützt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738912   Heute : 4751    Gestern : 9205    Online : 627        27.7.2024    15:48
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696339607239