Blomberg WäTro TKF1350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht mehr richtig

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:29:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Blomberg TKF1350 --- trocknet nicht mehr richtig
Suche nach Blomberg TKF1350 Blomberg TKF1350 trocknet nicht mehr richtig

    







BID = 1068587

Winni03

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht mehr richtig
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF1350
S - Nummer : 07-106581-05
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein alter Blomberg TKF1350 Wäschetrockner will nicht mehr richtig trocknen.
Es kommen folgende Störanzeigen:
Sieb reinigen, Behälter leeren, Kondenser reinigen.
Sieb gereinigt, Ablaufschlauch angeschlossen, Kondenser gereinig soweit von vorne möglich Drahtgeflecht ist sichtbar.
In einem alten Bericht habe ich gelesen, dass der Kohlestift auf der Trommelachse wichtig ist und die Bürste auf der Trommel.
Die Bürste ist meiner Ansicht ok, Der Kohlestift fehlt soweit ich das beurteilen kann.
Wird der neue Kohlestift nur 1-2mm in die Achse gesteckt und dann nur durch den Blechhalter gehalten?
Ich habe ein paar Fotos gemacht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Bedanke mich im Voraus.

Gruß Winni














Geräteherstellername für die Suche korrigiert, Michael Bloomberg war Bürgermeister von NewYork und ist Gründer eines US Medienunternehmens. Blomberg war ein deutscher Hausgerätehersteller.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  9 Jul 2020 14:48 ]

BID = 1068608

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1255
Wohnort: Bayern

 

  

Der Kohlestift wird ganz in das Sackloch der Trommelachse gesteckt.
Er hat Kontakt zur Blattfeder.
Er dient zur Restfeuchtemessung.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692919   Heute : 8822    Gestern : 12674    Online : 487        29.3.2024    16:29
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107685804367