Tausch Siedle HTA 411 gegen HTA 811 - Klingel funktioniert nicht

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Tausch Siedle HTA 411 gegen HTA 811 - Klingel funktioniert nicht

    










BID = 1068554

Mionis99

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Guten Morgen liebes Forum,
ich habe schon viel mitgelesen aber nun habe ich auch ein Problem und komme nicht weiter.

Ich möchte in der Wohnung ein altes Haustelefon / Klingel (HTA 411) gegen die neue Version HTA 811 tauschen.

Alles eingebaut und nach Schaltplan verkabelt, allerdings geht die Klingel leider nicht. Habe schon einiges versucht aber weiß nicht mehr weiter. Die alte Klingel lief über eine zusätzlich angebrachte Klingel über der Tür (durchsichtiges Kabel).

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo der Fehler ist? Anbei auch zwei Bilder vom alten Einbau und eins vom Ist Zustand.

Freue mich über Hilfe, Danke!












[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mionis99 am  7 Jul 2020 10:30 ]

BID = 1068568

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17010

 

  

Sicherung für die Wechselspannung am Netzgerät prüfen. Und deine Alte Klingel kannst du komplett entfernen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 1068598

Mionis99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Tipp, hab die Sicherung überprüft und der Rest des Hauses hat auch noch funktionierende Klingeln.
Nur das Netzgerät ist ganz schon am Summen, kann es damit zusammen hängen?

BID = 1068619

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17010

Nein du wirst da einen Verdrahtungsfehler haben ! Was mich bei deinem Drahtverhau da auch nicht wundert .

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1068714

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 830
Wohnort: Mosbach


Zitat :




Alles eingebaut und nach Schaltplan verkabelt, allerdings geht die Klingel leider nicht.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee wo der Fehler ist?


Klemme den Draht wo jetzt auf 7 ist auf G, dann sollte die Klingel wieder tun.

_________________
One Flash and you're Ash !

BID = 1069091

Mionis99

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Tipps.
Leider hat noch nichts geholfen und auch die Fachfirma hat es in einer Stunde nicht zum laufen gebracht.
Das HTA 411 funktioniert einwandfrei.
Ich werde nun noch mal ein zweitgerät probieren, vielleicht liegt der Fehler auch im Gerät..


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153373934   Heute : 5960    Gestern : 12835    Online : 309        7.8.2020    13:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.162003040314