AEG Waschmaschine  Lavalogic 1820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display hat Streifen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Lavalogic 1820 --- Display hat Streifen
Suche nach Lavalogic 1820 Waschmaschine AEG Lavalogic 1820

    










BID = 1068549

ML81

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display hat Streifen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavalogic 1820
S - Nummer : 720 00002
FD - Nummer : 914524325|00
Typenschild Zeile 1 : P6940534
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

leider hat meine geliebte LL1820 immer mehr Alterserscheinungen.

Das schlimmste Problem ist, dass das Display immer mehr Streifen bekommt und kaum noch lesbar ist. Der Tasten-Pieps ist auch schon etwas länger nicht mehr zu hören.

Leider kommt jetzt hinzu, dass die Maschine das Programm beendet ohne zu schleudern. Wenn man dann das separate Schleuderprogramm startet, schleudert sie aber ohne Probleme.

Leider lässt sich auf Grund des Displayfehlers der Fehlercode im Servicemenü nicht mehr richtig ablesen. E41 meine ich mal erahnt zu haben.

Ich habe schon den WaMa-Deckel geöffnet und die Displayeinheit mal etwas gedrückt und verwunden in der Hoffnung, dass sich die Displayfehler wenigstens verschieben, aber da tut sich nichts.

* Lohnt es sich, die Displayeinheit selbst einmal zu öffnen? Gibt es dort vielleicht Folienkabel zum Display, die man reinigen, neu befestigen oder mit Hitze zu neuer Leitfähigkeit bringen kann?

* Wenn ich mir eine gebrauchte Display- und Steuereinheit besorge, kann es dann z.B. auch eine aus einer LL1410 sein?

Viele Grüße
Matthias




BID = 1068552

driver_2

Moderator

Beiträge: 5437
Wohnort: Speyer
ICQ Status  

 

  

Die Kiste ist 13 Jahre alt, Elektronik Probleme sind bei Elux Geräten ab dem 8. Jahr aufwärts nichts neues.

Was das Schleudern angeht: Motorkohlen prüfen fällt flach, da FU Motor, also entweder Strahl am Schlauchende der Pumpe prüfen, muß satt und daumendick sein, wenn sie abpumpt, respektive Ablaufsystem / Faltenschlauch zur Pumpe auf Fremdkörper untersuchen, oder auch ein elektronikproblem, vllt ist die Elektronik durch einen sterbenden Netzteilregler am schwächeln.

-> TNY / LNK Suche nutzen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr






BID = 1068561

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 4730
Wohnort: OB / NRW

Moin ML81

Willkommen im Forum
Reinige die Kontakte zum Display. Schau die auch die Elektronik an.
Durch die statische Aufladung wird Staub angezogen und dann gibt es Übergangswiderstände
die Unfug erzeugen können. Auf das Dis, würde ich nicht rumdrücken.
Wenn der AC/DC Wandler ein Fehler hat, dann würde die ganze Steuerung ausfallen.
Die WA muss vor dem Schleudern das Wasser total abpumpen, sonst klappt das nicht.
Der Ablauf darf 1 m Höhe auch nicht überschreiten.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153374006   Heute : 6032    Gestern : 12835    Online : 321        7.8.2020    14:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,723303079605