Bosbach Lötkolben

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Wärmeentwicklung

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  16:49:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Sonstige Bosbach Lötkolben --- Keine Wärmeentwicklung

BID = 1071164

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : IceWeasel hat am 13 Sep 2020 15:32 geschrieben :
Zum Auslöten wirkt Niedrigtemperaturlot wahre Wunder.
Der Trick gefällt mir. Bekommt man das Gemisch irgendwie runter oder lässt man es drauf? Bzw. wenn man es drauf lässt, wäre es ja nur was für "kalte" THT-Löstellen.

Inzwischen habe ich auch Entlöt-Lötkolben kennengelernt. Macht auch vieles einfacher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1071166

IceWeasel

Moderator

Zitat :
BlackLight hat am 13 Sep 2020 22:46 geschrieben :

Bekommt man das Gemisch irgendwie runter oder lässt man es drauf? Bzw. wenn man es drauf lässt, wäre es ja nur was für "kalte" THT-Löstellen.

Auf jeden Fall immer "runter damit", am besten mit Entlötlitze und einem extraschuss Flussmittel.
Das abgelötete Teil bzw. dessen Lötstellen dann auch vor dem Einlöten "reinigen", indem das Gemisch so entfernt wird.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1074568

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
Das Video von Dave hat mich dazu gebracht, meinen Brathobel von Anno Dazumal, der heute noch 99,9% meiner Lötarbeiten bewältigt
- ein Magnastat in Originalausführung - zu untersuchen. Ich wollte doch wissen, ob die 0,315A Feinsicherung vorne nun den Trafo primär oder sekundär absichert.
Es ist glücklicherweise alles okay, wie wir es mal gelernt haben, siehe Fotos.

Zu den Elektronikläden: zum Glück gibt es in Berlin immer noch Segor!
Die haben neben allem Nützlichen an Bauteilen auch Zubehör, Werkzeuge, Meßgeräte, Fachliteratur und, und, und...
Dazu noch kompetente und interessierte Mitarbeiter, die ne Menge Wissen draufhaben und bedienen neben dem Ladengeschäft auch einen Online-Handel.

Was es da nicht gibt, braucht man auch definitiv nicht!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383038   Heute : 4635    Gestern : 6258    Online : 466        23.11.2024    16:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.09360408783