Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld  EH875SN27E

Reparaturtipps zum Fehler: Umbau Facette auf flächenbünd

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:20:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Siemens EH875SN27E --- Umbau Facette auf flächenbünd
Suche nach Induktionsherd Siemens

    







BID = 1067801

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Umbau Facette auf flächenbünd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH875SN27E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Um das Feld umzubauen auf Flächenbündig, reicht es, die Glasplatte für das entsprechende EH801SN27E zu bestellen oder sind auch noch andere Halterahmen etc. notwendig?

Danke

BID = 1067818

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

schau doch im Teilekatalog, ob auch die Wanne paßt. Ansonsten evtl. warten bis sich Silencer300 meldet.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1067828

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Der wollte sich zu dem Thema eigentlich gar nicht melden, weil er es nicht auf dem Schirm hat, welches Glas zu welchem Kochfeld passt (bei Standardgröße 60cm dürfte alles baugleich sein). Das Glas, bzw. das Kochfeld mit Facette hat eine ganz andere E-Nummer als das baugleiche Modell zum flächenbündigen Einbau.
Solltest Du ein passendes Glas gefunden haben, kannst Du es ohne weitere "Zutaten" umbauen. Der Rahmen ist bereits am Glas verklebt, beim Dichtband bin ich mir nicht sicher.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1067905

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Passt denn die Bedruckung???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1068108

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155

Danke Euch! Ja, das EH801SN27E/01 scheint absolut baugleich und hat die gleiche Bedruckung.

Habe mir die jeweiligen Teilekataloge nebeneinander aufgerufen. Insbesondere das Gehäuse-Unterteil, die Abdeckung, die Heizzonen, Heizzonenabdeckungen, Unterlegplatten, NTC-Sensoren, Bolzen und Federn sind gleich. Die Elektronik mit Bedienfeld gibt es bei beiden nicht als Ersatzteil.

Die einzigen Unterschiede (neben den Glasplatten) sind Halter und Leisten, die es nur beim 875 gibt und beim 801 stattdessen:

Winkel 00618676 für 1,70 € (4 Stück lt. Zeichnung)
Befestigungsteil 00623460 für 2,30 € (2 Stück lt. Zeichnung)

Die Teile hatten bei meinem alten Kochfeld andere Nummern
Winkel 00613668 für 6,25 € (!)
Befestigungssatz 00614375 für 4,90 € (abgebildet ist ein Beutel mit 2x2 Klammern und 4 Schrauben).

Muss ich jetzt 4 Winkel und 2 Befestigungsteile bestellen?

Dann gibt es noch einen Schraubensatz, der ist für beide gleich, den kann ich wohl wieder verwenden?

Und unter Zeichnungsnummer 0199 sind dann neben diversen Silikonen aufgeführt das Dichtungsband
00616479 für 7,25 €
und ein Schmiermittel Dow Corning 340 für 64 €, scheint lt. Internet aber Wärmeleitpaste zu sein, also wohl nur bei Austausch von Platten.


Dichtungsband hatten wir ja, ist unklar, ob bei Scheibe dabei. Weiss das BSH, wenn ich dort anrufe?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capslock am 24 Jun 2020 18:38 ]

BID = 1068232

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Bei einem flächenbündigen Glas gibt es kein Dichtband unter den Glaskanten

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136500   Heute : 4874    Gestern : 5445    Online : 871        6.10.2024    21:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0562210083008