Neuer Verteiler in Gartenlaube

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Neuer Verteiler in Gartenlaube

    










BID = 1067674

Hans007

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Hallo,

wir haben vor 2 Jahren eine Gartenlaube gekauft, ich hatte mir jetzt unseren Verteilerkasten angeschaut und musste feststellen das der FI an der Phase angeschmort ist und insgesamt sehr alt zu sein scheint.

Ich habe mich nun dazu entschlossen ab Zähler alles neu zu machen und habe nun gekauft:

1x Spelsberg AK05
1X ABB F202A FI 2-poliger FI
3x ABB B16
1x 1/4 ABB Phasenschiene

Für ABB hatte ich mich aus Kostengründen entschlossen, kenne sonst nur Hager.
Was mich verwirrt bei ABB gibt es keine Angabe das der Neutralleiter rechts angeschlossen werden muss. Hager gibt immer rechts an. Ist das bei ABB egal?

Weil ich jetzt schon eine passende Phasenschiene geholt habe würde ich den FI natürlich gerne rechts der LS einbauen.

Der Zähler ist mit 25A vorgesichert.

Ist eine 10 mm² Leitung vom Zähler zum Verteiler (0,5 m) oversized?











Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 153451690   Heute : 12600    Gestern : 15840    Online : 181        12.8.2020    20:09
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.224139928818