Messer 9 Griesheim Combitig GW23

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Leistung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:46:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Messer Griesheim Combitig GW23 --- Keine Leistung
Suche nach Messer Griesheim Keine Leistung

    







BID = 1067044

DerSerioese

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Leistung
Hersteller : Messer Griesheim
Gerätetyp : Combitig GW23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
Mein Wig Schweißgerät hat das Problem, dass die HF Zündung zwar funktionier, aber danach keine Leistung mehr kommt. Ich habe diesen Forenbeitrag (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Elektrische_Probleme/wig_schweissgeraet_messer_griesheim_combitig_gw_23_defekt-t152486f6_bs0.html) gefunden und einen der Thyristoren gleich mal ausgebaut und überprüft, nach der Schaltung die ein User im Beitrag erwähnt hat. Der Thyristor hat nicht geschalten, also vermute ich mal, dass die kaputt sind. Nun meine Frage hat jemand zufällig eine Bedingungsanleitung oder kann mir sagen welche Thyristoren das sind? Auf den Bauteilen selber steht nichts, aber es hat jmd. ein Etikett darunter geklebt da steht: b2hz 125/110-150 , leider kann ich damit nichts anfangen. Ich habe das Gerät aus 2./3. Hand und leider keine Unterlagen.
Vielen Dank im Voraus schonmal.

BID = 1067169

DerSerioese

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ich bin heute nochmal dazu gekommen weiter zu basteln und habe mal den anderen Thyristor ausgebaut und unter dem Schmutz war tatsächlich eine Serien Nummer zu sehen. Leider sind zwei Ziffern/ Buchstaben nicht mehr lesbar. Kann mir jemand zufällig helfen herauszufinden um welche Thyristoren es sich handelt? Beim Schweißgerät sind maximal 230 Ampere angegeben. Kann ich einen Baugleichen Thyristor mit zB. 250 Ampere einfach einbauen oder muss ich da noch auf etwas anderes aufpassen?
Vielen Dank im Voraus.








---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690253   Heute : 6151    Gestern : 12674    Online : 505        29.3.2024    12:46
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.02797794342