Nichts neues im Westen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Nichts neues im Westen

    










BID = 1066284

DL8xyz

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Hallo



Nichts Neues im Forum -

Oje, seit Jahren verwaist - was lief schief?

Haben die Alten Forendackel die Neulinge zu sehr vergrault? Nu sind die bei der Konkurrenz gelandet ...

Ist der Zenit endgültig überschritten - dann ists ja für die

War mal eine wirklich gute Zeit, aber so bin ich dann auch endgültig weg,


Macht es besser!

:braf:

BID = 1066289

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32532
Wohnort: Recklinghausen

 

  

???

Nichts neues? Verwaist?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.








BID = 1066291

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3523

Ich glaube, das muss man nicht verstehen.

BID = 1066293

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1665


Zitat :
DL8xyz hat am 10 Mai 2020 10:28 geschrieben :

Macht es besser!


Was genau konkret?

Ich nehme Beschwerden, Verbesserungen und Vorschläge als Moderator ernst und versuche eine Lösung zu finden.
Das geht aber nur, wenn JEDER Probleme rechtzeitig anspricht und nicht wartet bis es zu spät ist.
Es nützt auch nichts, etwas in den Raum zu werfen und es dann so stehen zu lassen.

Also was konkret muss sich ändern, damit du bleiben möchtest?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1066453

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7409
Wohnort: Wien

Ich habe schon den Eindruck, dass die Anzahl neuer Beiträge in den letzten Jahren merklich gesunken ist, man beachte das Datum der letzten Beiträge in manchen Unterforen.

Dass einige Vielschreiber nicht unbedingt zielführend und wertschätzend unterwegs waren, habe ich anlassbezogen schon direkt angesprochen, das hat sich soweit ich sehe inzwischen wieder halbwegs gelegt. Hat aber möglicherweise durchaus einige Leute vergrault.

Fände ich absolut schade, weil dieses Forum für mich immer die allererste und oft auch gemütlichste Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum war! Manchmal auch wegen einzelnen nicht besonders lösungsorientierten Mitgliedern (wer erinnert sich noch an die absurden Overkill-Strategien von Fenta? :rofl1:)

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1066456

Jackie1

Neu hier



Beiträge: 45

Falls es euch beruhigt, ich bin auch schon etwas länger hier, und lese gerne die Beiträge mit, weil sie mich sehr Interessieren.

Ich finde das Forum echt hilfreich mit viel Abwechslung und man kann viel daraus lesen & lernen. Die Leute sind hier höflich und es wird einem auch sehr schnell geholfen. Vor allem die Moderatoren geben sich viel Mühe und das Forum hat viel zu bieten. Ich kenne da andere Forum´s, da schauen die Leute nicht einmal die Beiträge an.
Was auch sehr hilfreich ist, dass ist das Java-Fenster, so bleibt man immer Up to Date. Das wollte ich nur mal loswerden. Hoffe es geht auch noch so lange weiter!

BID = 1066460

prinz.

Moderator

Beiträge: 7980
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ist halt wie im Leben dir begegnen viele Leute manche bleiben andere verschwinden wieder

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1066478

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5051


Zitat :
Ich habe schon den Eindruck, dass die Anzahl neuer Beiträge in den letzten Jahren merklich gesunken ist

Der Grund ist einfach. Die Anzahl der bedrahteten Bauelemente ist gesunken. Kaum ein neuer Bastler möchte sich damit abgeben weil ihm die Erfahrung damit Umzugehen fehlt. Ich selbst habe im Prototypenbau 0201 mit der Hand gelötet, schei.. Arbeit aber ich hatte die Zeit dazu. Nu sag mal einem Bastler er soll 0805 Löten, die Rennen weg Deshalb fehlt der Nachwuchs. Wobei.. warum sollte ein Anfänger sich sowas Zumuten wenn er es in CH für billig Geld fertig bekommt? Das Spiegelt sich natürlich hier im Forum wieder und der Nachwuchs wird weniger. Na ja...

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1066482

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8064
Wohnort: Alpenrepublik

Ich sehe auch als "Problem", dass viele potentielle User ein Smartphone haben, aber keine App. existiert.
Nachts, wenn ich mal schnell ins Forum hüpfe, nütze ich das Telefon weil ich keinen Rechner anwerfen will.
Das Erscheinungsbild ist am Display sehr mager. Das hält natürlich Leute ab.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152536367   Heute : 4948    Gestern : 12731    Online : 513        3.6.2020    14:05
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.107640028