Einsatz von "Quetsch-mit-Fett-drin Leitungsverbinder" für Außenlampen Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
Autor |
Einsatz von "Quetsch-mit-Fett-drin Leitungsverbinder" für Außenlampen |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 1066249
Pan Neu hier
|
|
Guten Tag.Ich habe mal eine Frage zum Einsatz, der „Quetsch-mit-Fett-drin Leitungsverbinder“. Ich verwende ähnliche zum Reparieren meiner Leitungen für einen Mähroboter. Hat jemand Erfahrung damit, diese Teile auch zum VDE-Gerechten verbinden von NYM oder NYY zu verwenden? Als Beispiel: Eine NYY Zuleitung für eine Gartenleuchte möchte ich mit der Gummi-Gerätezuleitung derselben Gartenleuchte verbinden. Den leuchtenseitigen Schukostecker würde ich abschneiden und die Verbindung in einer Feuchtraumabzweigdose herstellen. Die Abzweigdose würde ich in einem Rohr, das unter der Leuchte senkrecht eingegraben ist, verschwinden lassen. Das alles, weil ich somit den Einsatz einer ordentliche Kabelmuffe sparen könnte? Laut Hersteller sind die Verbinder für 500V ausgelegt. Aber über die zulässige Ampèrezahl kann ich nichts finden. Ich sehe keinen Grund, der dagegen spräche. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
|
|
BID = 1066264
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
|
Welche „Quetsch-mit-Fett-drin Leitungsverbinder“ meinst du
Es gibt welche für eindrähtige Adern und welche für mehrdrähtige bzw. feindrähtige Adern
Mr.Ed Moderator
|
Das NYM ist schonmal nicht für die Verlegung im Erdreich geeignet, eine Abzweigdose auch nicht.
Geeignete Muffen gibt es für weniger als 5 Euro.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182042894 Heute : 597 Gestern : 5064 Online : 216 20.9.2024 6:11 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.14432406425
|