Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F51 - Wasser in Bodenwanne
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022
Typenschild Zeile 1 : HG03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
F11
F24
F32
Diese sind alle beseitigt.
Beim austauschen des "Druckwächters" das Teil direkt drunter fiel mir auf dass der Schlauch sehr klebrig ist, er scheint sich aufzulösen.
Ich hatte die Maschine zusammengebaut und sie lief einpaar mal durch.
Da mir der Schlauch keine Ruhe lies machte ich die Maschine wieder auf und versuchte festzustellen ob es nur oberflächlich ist oder tiefer durch, ich drückte und zog etwas an dem Schlauch (hatte gleich schwarze Finger teerartig) um in etwas höher zu schieben.
Beim nächsten Waschgang liefe die Maschine glaube ich fast durch, sie Pumpte ab und dann hörte sie nicht auf zu pumpen, selbst wenn ich diese am Schalter ausschaltete pumpte sie weiter.
Es wurde mir der Fehler 51 "angezeigt".
Die Bodenwanne war voll Wasser und der Wasserschutz löste aus.
Meine Frage kann es an dem Schlauch liegen?
Es gab vorher nie ein Leck.
Ich vermute dass wenn der Letzte Spülgang durch ist, umgeschaltet wird und die Pumpe dann durch den Schlauch das Wasser in die Wassertasche pumpt und durch den defekten Schlauch entweicht nun das Wasser.
Ich habe leider keine Ersatzteil Nummer gefunden, hab aber an einem neueren Modell gesehen das der Schlauch anscheinen aus einem anderen Material besteht, ist grauer und nicht mehr schwarz.
Vielleicht hat jemand die Ersatzteilnummer oder einen anderen Tip.
Danke
Liebe Grüsse
CRO