Steuergerät Whirlpool (Intex Bubble Spa)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  09:26:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Steuergerät Whirlpool (Intex Bubble Spa)
Suche nach: steuergerät (1198)

Problem gelöst    

BID = 1065551

Bernard_Rene

Gerade angekommen

Hallo liebe Forumgemeinde,

Kurz zu mir, ich bin kein Elektroniker oder Elektriker.
Ok um was geht es:
Das Steuergerät von unserem „für Arme“ Whirlpool INTEX BUBBLE SPA ist nun schon zum zweiten Mal defekt. Das erste wurde aus Kulanz kostenlos gewechselt das jetzige ist natürlich ausserhalb der Garantiezeit defekt geworden.
Der Pool wird nicht mehr aufgeheizt. Sieht also so aus als wäre das Heizelement defekt.
Es befinden sich zwei gleiche Heizquellen im Gerät. Beide zeigen keinen Durchgang an und einen Ohmschen Widerstand von 50.000.

Kann das sein, ist das ok?

Im Anhang ein Bild von der Steuerplatine.

Danke im Voraus..

BID = 1065555

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Beide zeigen keinen Durchgang an und einen Ohmschen Widerstand von 50.000.

Was denn nun? Keinen Durchgang oder einen Widerstand? Was soll 50.000 sein? 50,000 Ohm oder 50kOhm?
Welche Leistung soll die Heizung haben? 50 Ohm entsprechen ca. 1000Watt.

Wenn die Heizung kaputt ist, was willst du dann mit einem Steuergerät?
Das Foto ist übrigens unbrauchbar da viel zu klein.