Seniorenmobil hat Aussetzer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Seniorenmobil hat Aussetzer

    










BID = 1064302

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1644
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Ich hab ein Seniorenmobil zur Reparatur bekommen. Fehlerbeschreibung war: Setzt bei Erschütterungen aus. Dann muss man die „Zündung“ aus- und wieder einschalten damit es weiter geht. Die Leitungen habe ich auf Scheuerstellen untersucht. Ich hab die Räder aufgebockt und leer drehen lassen und die elektrischen Komponenten erschüttert, an den Kabeln gewackelt. So war der Fehler nicht reproduzierbar. Auf Verdacht wurden die Kohlen erneuert. Der Fehler bleibt bestehen. Die 95 jährige Fahrerin berichtet auch davon dass sie mal in einen starken Regen gekommen wäre. Das Abschalten erfolgte dabei stark verstärkt.
Das Fahrzeug ist jetzt wieder bei der Kundin. Nun muss ich mir überlegen ob es noch aussichtsreich ist hier weitere Zeit zu verbraten, oder ob ich aufgebe. Hat jemand einen heißen Reparaturtip für mich?



BID = 1064304

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 16972

 

  

Wasser ist für Elektronik nicht gut . Ich würde da mal den Fahrregler und die Bedienelemente mit Kontaktspray bearbeiten. Durchaus möglich das sich da unerwünschte Brücken bilden. Und bei starken Lastschwankungen reagiert die Abschaltautomatik.
https://www.kfzteile24.de/artikelde.....10946

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!








BID = 1064305

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32348
Wohnort: Recklinghausen

Da das ein elektronischer Regler sein dürfte, ist Kontaktspray für die Elektronik eher nicht angebracht. Da wird zerlegen und reinigen sinnvoller sein, zumal sich da sehr viel Dreck angesammelt hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1064310

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5254
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

angegammelte Steckkontakte die die Sicherungsfunktion des Steuergerätes ansprechen lassen

BID = 1064313

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3484

Gibt es da nicht eine "Fahrerüberwachung" im/unter dem Sitz. Nur, wenn sich eine Person auf dem Sitz befindet, wird eine Freigabe gegeben.
Eventuell hat sich da was verstellt und nun wird bei den Erschütterungen unterbrochen.

BID = 1064349

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6586

Frag mal in Stockholm Schweden nach


https://youtu.be/tVyvZ_pM-cY

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 26 Mär 2020 19:49 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 151675008   Heute : 12718    Gestern : 16851    Online : 270        5.4.2020    19:13
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.136538028717