Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Juno Elektrolux
Gerätetyp : JSL 86254 R
S - Nummer : 15020009
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911438018/01
Typenschild Zeile 2 : Type: 911D2163A3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
unser Geschirrspüler trocknet nicht mehr richtig. Und dass erst seit 3 Wochen, ohne das Reinigungsmittel umgestellt wurde. Wir verwenden seit eh und je Multitabs und immer die gleiche Sorte. Das Geschirr ist auch nicht mehr richtig heiß beim entnehmen, im Vergliech wie es vor 3 Wochen war.
Der Geschirrspüler wird von Anfang an mit Warmwasseranschluss betrieben.
Den integrierten Durchlauferhitzer habe ich durchgemssen und halte ihn für OK (26 Ohm und keine Verbidnung nach Masse).
Wird die Leistungsaufnahme gemessen, sehe ich Heizphasen, wo die Maschine 2kw Leistung zieht.
Ich habe beim Suchen keine Information gefunden, wie dieses Model trocknet. Ein Lüftungssystem habe ich nicht gefunden, wie dies scheinbar bei hochwertigen Maschinen verbaut wird.
Eine Wassertasche auf der linken Seite ist vorhanden... jedoch in sehr übersichtlicher größe (160x270mm), wodurch ich bezweifeln möchte, das hierüber eine Kühlfunktion hergestellt werden kann. Weiterhin ist das mit Warmwasserzulauf sicherlich auch nicht machbar. Die Wassertasche sieht soweit sehr sauber ist.
In den letzten 50 Minuten z.B. vom Intensivprogramm läuft das Trocknungsprogramm. HIer ist die Leistungsaufnahme bei ~3W. Da läuft definitv keine Heizung etc.
IM Handbuch (https://manuall.de/juno-electrolux-jsl86254r-geschirrspuler/) ist eine Gesamtleistungsaufnahme des 70° Programs von 1,4-1,6kw die Rede.
Die Option "Multitab" ist aktiviert und "Energiesparen" ist AUS.
Unter den Anlagen ist auch ein Diagram von Strom und Temperatur. Die Temperatur ist nicht exakt, da dies ein Außentemperaturfühler in einer Glastupperbox ist. Die Temperaturwerte sind daher verzögert und sicherlich auch nicht 1:1
Hat jemand hierzu noch eine Idee?