Miele WaTro WTF130 WPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F0045

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:15:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele WTF130 WPM --- F0045
Suche nach Miele WPM

    







BID = 1064615

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : F0045
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WTF130 WPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe viel im Internet gesucht aber nichts gefunden. Da meine alte Leistungselektronik einen Wasserschaden erlitt, kaufte ich eine neue (direkt bei Miele). Nachdem ich diese getauscht habe ging der Waschtrockner wieder an, jedoch steht jetzt auf dem Display Kundendienstanrufen -> Fehler F45.

Im Internet habe ich gefunden, dass es fehlerhafte Flasch-RAM-Daten sein könnte und ggf. die Steuerung neu programmiert werden muss.
Kann mir jemand helfen wie das geht oder hat eine Idee ?

Kam in Service Menü (Start/Stopp drücken -> Einschalten und dann 3x Start/Stopp drücken und beim dritten Mal gedrückt halten), jedoch wurde da kein Fehler angezeigt den ich löschen kann. Mehr ist in diesem Service Menü auch nicht möglich soweit ich das gesehen habe.
In dem Serivce bei 5x drücken habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt, der Fehler bleibt aber bestehen!

Zu viele Modellen habe ich Anleitungen zum umprogrammieren gefunden nur für die neue W-Serien nicht. Wäre super dankbar wenn mir jemand helfen kann oder einen Tipp hat.
Bzw. muss man die einfach neu codieren?
Wenn ja hat jemand eine Codiertabelle für dieses Modell und weiß wie man in das Codiermenü kommt?


Bei Miele habe ich mehrmals angerufen, jedoch konnte mir da keiner weiterhelfen und die haben mir nichtmal die Vorgehensweise für das Service Menü verraten und mich nur an den Kundendienst verwiesen


BID = 1064617

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7

 

  

Nachtrag:

Mittlerweile weiß ich wie ich ins Codierungsmenü komme, mir fehlt aber immernoch die Tabelle.

Zudem kommt teilweise auch der Fehler F43: Elektronikfehler (Kein programmierter Gerätetyp vorhanden)

Mögliche Ursache: • Elektronik Wahl (EW) und Elektronik Leistung Programm (ELP) passen nicht zusammen.

BID = 1064618

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

geht nur mit dem Laptop, rufe den KD an und rechne es über die Versicherung ab.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1064638

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Zudem kommt teilweise auch der Fehler F43: Elektronikfehler (Kein programmierter Gerätetyp vorhanden)


Welche Teilenummer hat die von Dir bestellte Elektronik ?

Edit: es gibt nur eine die 10541552, und die ist generell leer. Es gibt einige Modelle, wo man auch bespielte bestellen kann, aber hier sind die generell leer und dumm.

Ohne Laptop geht gar nichts.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  1 Apr 2020 20:38 ]

BID = 1064698

canx12

Gerade angekommen
Beiträge: 7

@driver_2,
genau die Nummer ist es. Habe jetzt einen freien Meile-KD geholt und innerhalb von 5 min war die Software drauf.

Jetzt läuft sie wieder wie ne 1.

Noch ne andere Frage: Hast du Erfahrung mit vergießen der Leistungselektronik. Bei den neuen W-Modellen sitzen die ja so ungünstig unten links, dass man das Vergießen schon in betracht ziehen könnte.

Viele Grüße

BID = 1064701

driver_2

Moderator

Beiträge: 11859
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Noch ne andere Frage: Hast du Erfahrung mit vergießen der Leistungselektronik. Bei den neuen W-Modellen sitzen die ja so ungünstig unten links, dass man das Vergießen schon in betracht ziehen könnte.



Wozu ? Ist Sache des Kunden sein Gerät trocken aufzustellen, wenn er weiß, daß

- der Gully im Keller Wasser ausspuckt weil es rückwärts vom Kanal her gedrückt wurde bei Starkregen.
- Wasser durch die Kellertüre von draußen
- durch das Kellerfenster

eintritt, muß er eben die Maschine entsprechend dagegen sichern durch aufstellen auf

- einen betonierten Sockel mit ausreichend hohem Rand gegen herunterfallen, oder Sicherung der Maschine mit Bügel #9796010 für 32€ netto

- eine Palette mit aufgesetzter dicker steifer verschraubter Küchenarbeitsplatte und ebenso Sicherung gegen herunterfallen.

Einige Waschmaschinen von BSH haben auch Ihre Elektroniken (meist die mit BLPM BLDC FU Motor) unten im Boden sitzen, der aktuelle WT von denen auch. Da die Trommeln mit dem steigenden Fassungsvermögen in den letzten Jahren immer größer wurden, ist vieles nach unten gerutscht,leider auch die Ablaufpumpe bei Miele, das komfortable Wasserablassen mit einer Schüssel ist nun auch dahin, die setzt fast so tief wie damals bei den W400alt und W700ern.

Ich hatte letztens einen von den Wasserwerken da, weil wir die ehemalige seit Jahren leerstehende Jauchegrube zum versickern nehmen wollten, er hat mich mal darüber aufgeklärt, daß es alleine hier bei uns in 2018 3 (!) Starkregen gab. Da muß so eine Grube 100mm in 45min packen um zugelassen zu werden. Ein Normaler Dauerregen erbringt 35mm auf 2h gerechnet.

Die Kunden müssen sich eben umstellen und ausreichend versichern oder Ihre örtlichen Gegebenheiten der Wetterlage nachprüfen.

Du müßtest theoretisch auch die Steckeranschlüsse mit versiegeln und ob das klappt, bezweifle ich.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675956   Heute : 4514    Gestern : 13317    Online : 334        28.3.2024    11:15
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,913473129272