HP Drucker Tintenstrahl Laser officejet 6600 officejet 6600 Reparaturtipps zum Fehler: Fehler nach Einschalten Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1064130
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Fehler nach Einschalten
Hersteller : HP officejet 6600
Gerätetyp : officejet 6600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Obiger Drucker läßt sich nicht mehr benutzen. Nach dem Einschalten tut er so, als ob er sich selbst testet, dann kommt kurz ein Fehlercode und dann "Druckerfehler" Drucker ausschalten und wieder einschalten.
Das Netzteil soll 12V und 32V liefern. 32V sind vorhanden, aber 12V sind
nur 3,8V. Ein zweites Netzteil wurde getestet, aber der Drucker hatte den gleichen Fehler. Auch bei diesem Netzteil zeigte sich anschließend der gleiche Fehler. Jetzt liegt der Verdacht nahe, dass der Fehler nicht im Netzteil sondern am Drucker zu suchen sein muß. Ich habe für die 12V mal einen kleinen Akku verwendet und eine 250mA Sicherung vorgesehen. Die Sicherung war anschließend defekt. Darauf habe ich ohne Sicherung die Stromaufnahme messen wollen, konnte aber keinen Strom messen, es war kein Stromverbrauch.
Woran könnte es liegen?
Gruß
Peter
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Ich habe zwischenzeitlichein drittes Netzteil bekommen und dieses vor dem Anschluß an den Drucker gemessen. Die 32V waren vorhanden, aber auch hier hatte ich am 12V Ausgang nur 3,2V gemessen. Mir erscheint es sehr unwarscheinlich, dass drei Netzteile defekt sein sollen.
Gruß
Peter
Otiffany Urgestein
|
Zur Ergänzung: Das Problem trat auf, nachdem der Router gewechselt wurde!
Sollte so ein Drucker aber nicht auch ohne Netzwerk z.B. als Kopierer funktionieren?
Anbei noch das Foto vom Netzteil:
Gruß
Peter
IceWeasel Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2404
|
Hallo,
ich kann deine Messungen nicht ganz nachvollziehen, und dein geheimnisvoller Fehlercode ist leider nicht hilfreich.
BID = 1064386
Rafikus Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 4183
|
Bei diesem Typenschild würde ich nicht davon ausgehen, dass ich an dem Stecker 24V und 12V messen kann.
GND ist klar, an dem linken Pin scheint irgendwie umschaltbar 24V oder 12V geschaltet zu sein. Was aber dieser Sichelmond sein soll?
Der Drucker ist doch ein Tintenpisser, ist das nicht wieder mal der interne Seitenzähler, der voll ist und der Drucker nun gesperrt?
|
BID = 1064393
IceWeasel Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2404
|
Ich gehe davon aus, dass der Sichelmond die Standby Steuerleitung ist, und zwischen 32V und 12V umschaltet.
Wenn die 12V nur 3V sind, wurde das Netzteil bei der Messung belastet?
Aber leider fehlen wie immer relevante Angaben dazu.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070025 Heute : 5252 Gestern : 18294 Online : 503 17.2.2025 17:13 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.27345108986
|