AEG Waschmaschine  Öko Lavamat

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E59

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat --- Fehlercode E59
Suche nach Öko Lavamat Waschmaschine AEG Öko Lavamat

    







BID = 1062854

deranonyme65

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E59
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat
Typenschild Zeile 1 : L76264ETL
Typenschild Zeile 2 : 913 217 116 -01
Typenschild Zeile 3 : 22900008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Heute hat unser Toplader einfach aufgegeben. Abpumpen geht noch aber der Motor zeigt null Reaktion. Fehlercode wie beschrieben E59. Was mein Ihr, lohnt die Reparatur noch und was würde sie kosten wenn es das Steuerteil wäre?

Danke

BID = 1062855

deranonyme65

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Noch ein Nachtrag. Auf E**y werden gerade Ersatzteile von einem Gerät gleichen Typs angeboten. Ich hab mal die Typenschilder des Elektronikteils angehängt. Wäre das das richtige?







BID = 1062857

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

E59 bezieht sich auf die Motorsteuerung. Ich mutmaße mal, dass diese getauscht werden muss. Ist ein teurer Spaß mit ca. 200€ nur für das Material.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 21 Feb 2020 20:08 ]

BID = 1062870

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin deranonyme65

Da könnte auch durch die Vibrationen die Motorleitung eine Unterbrechung zu Inverter haben → durchmessen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1062902

silencer300

Moderator



Beiträge: 9646
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Falls Du Elektronikteile (Leistungs- und Bedienmodul) tauschen möchtest, ist die PNC vom Typenschild des Gerätes das Ausschlaggebende, nicht was auf der Elektronik steht. Gleiche Nummer auf der Platine bedeutet noch lange nicht, daß auch die gleiche Programmierung und Konfiguration vorliegt. Die (Inverter) Motorsteuerungen dürften auch von anderen Modellen der gleichen Baureihe kompatibel sein.
Prüfe zuvor die Verdrahtung am Inverter und am Motor, der E59 beschreibt eine fehlerhafte Verdrahtung/Unterbrechung an der Inverterelektronik.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1063067

deranonyme65

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für eure Unterstützung. Ich hab so weit alles durchgemessen und die Platine "optisch" kontrolliert. Kein Fehler gefunden-> neu Maschine bestellt.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938030   Heute : 5372    Gestern : 9165    Online : 453        20.4.2024    16:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,203407049179