Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8006
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

seinen Geist aufgegeben hat. Bevor ich nun aus Verzweiflung in den Laden renne und Ersatz besorgem möchte ich gerne dieses Forum nutzen, um zu sehen, ob vielleicht doch noch was geht
Das Gerät hat schon seit einiger Zeit den seltsamen Fehler gehabt immer auf Kanal 7 einen Bildzusammenbruch zu bekommen, um anschliessend wie nach einem reste bei Kanal 1 wieder einzuschalten (Wo ist der Zusammenhang? Überschlag mit Reset??)
Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf, allerdings verstärkt (mit einem lauteren Geräusch) und mit dem Effekt, dass der Bildschirm nun "weiss" bleibt mit leicht farbigen Rändern links und rechts. Nach ein paar Sekunden schlägt dann die Schutzschaltung (mit einem Klacken) zu und das Gerät geht aus (mit blinkender Led). Habe an der BR an PIN 5 (G1) ohmschen Durchgang bzw. 0 Ohm gegen Pin 12 (Gnd) gemessen. Das kann doch nicht OK sein, oder. Es handelt sich natürlich um die hier "vielgelobte" BR A68ESF...)
Hat jemand ne Idee, bevor ich das Teil in die Ewigen Elektronikgründe schicke???
Vielen Dank im Voraus, Gert
PS. Mein uralter Orion hält mir wnigsten bei dr EM die treue