Brauche umschaltbaren, schnellen Stromregler >40V >20A

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Brauche umschaltbaren, schnellen Stromregler >40V >20A

BID = 1062468

Höbber

Gelegenheitsposter

Der/die Shunt/s, wie auch der Transistor sind auf der negativen Seite. Die zu treibende Spule sitzt zwischen + und dem Transistor. Die beiden Zweige werden vor der Spule und natärlich hinter den Transistoren zusammengeführt.

Ich bin davon ausgegangen, dass ein Transistor einen grossen Innenwiderstand hat, wenn er nicht angesteuert wird. Falls dem nicht so ist, kann natürlich meine Überlegung nicht funktionieren.
Hat nun ein Transistor bei Nichtansteuerung einen grossen Widerstand?

Die Bauteile habe ich mittlerweile bestellt.

BID = 1062476

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Hat nun ein Transistor bei Nichtansteuerung einen grossen Widerstand?
Für die meisten Typen trifft das zu.
Ich habe allerdings den Rest des Threads nicht gelesen.

BID = 1062530

Höbber

Gelegenheitsposter

Es ist ein 2N6044 Darligton NPN Transistor, wenn das hilft.
Ich melde mich, sobald ich die Bauteile habe und ich sie zusammengesteckt habe.

BID = 1062540

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
sie zusammengesteckt habe.
Ist hoffentlich nicht ernst gemeint (im Sinne von Steckbrett).

Hohe und steilflankige Ströme, dazu noch eine Induktive Last und diverse parasitäre Induktivitäten und Kapazitäten können schon mal ein Eigenleben entwicklen. Der Aufbau sollte entsprechend sorgfältig erfolgen.

Nach wie vor ein interessantes Thema. Bin auf die Resultate gespannt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150944050   Heute : 10731    Gestern : 16183    Online : 216        18.2.2020    18:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122506856918