brummt Sicherungskasten beim einschalten einer Mikrowelle

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Sicherungskasten brummt beim einschalten einer Mikrowelle

    










BID = 1061704

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,

folgendes Szenario:
eine Mikrowelle hängt an einer Doppelsteckdose in der Küche, wenn ich diese einschalte fängt der Sicherungskasten an zu Brummen.
Hänge ich ein anderes Gerät an die Dose brummt nix, selbst bei einem Wasserkocher der ja ordentlich Saft zieht nicht.

Stimmt hier nun was nicht mit dem Sicherungskasten, oder verabschiedet sich meine Mikrowelle und deshalb kann der Kasten brummen?

jemand vielleicht eine idee?

Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061708

Hotliner

gesperrt

 

  

Kann man von der Ferne keine genaue Aussage treffen, wenn man nicht weiss was noch alles an der Sicherung angeklemmt u. im Betrieb ist.

Steck mal die Mikrowelle zum TV parallel an, ob es dann auch noch brummt?
Die Mikrowelle benötigt sicher mehr Leistung, als ein Wasserkocher!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1061715

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Die Mikrowelle benötigt sicher mehr Leistung, als ein Wasserkocher!


nein, der Wasserkocher hat mehr Leistungsaufnahme
die Mikrowelle liegt bei 1150w aus der Dose bei 800w Mikro Leistung
der Wasserkocher zieht 2500w aus der Dose

an der Sicherung selber hängt sonst nur der Kühlschrank, alles andere ist aus oder nicht eingesteckt.
Ich steck die Mikro aber später mal an eine andere Dose an die an einer anderen Sicherung hängt zum testen.

komische ist nur das zwei jahre lang kein Brummen im Sicherungskasten vorhanden war, ist nur wenn die mikro eingeschaltet ist seit heute

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061716

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Zitat :
Die Mikrowelle benötigt sicher mehr Leistung, als ein Wasserkocher!


nein, der Wasserkocher hat mehr Leistungsaufnahme
die Mikrowelle liegt bei 1150w aus der Dose bei 800w Mikro Leistung
der Wasserkocher zieht 2500w aus der Dose

an der Sicherung selber hängt sonst nur der Kühlschrank, alles andere ist aus oder nicht eingesteckt.
Ich steck die Mikro aber später mal an eine andere Dose an die an einer anderen Sicherung hängt zum testen.

komische ist nur das zwei jahre lang kein Brummen im Sicherungskasten vorhanden war, ist nur wenn die mikro eingeschaltet ist seit heute


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061717

Hotliner

gesperrt

Dreh mal den Schukostecker vom Mikro um 180 Grad um, ob sich dann was verändert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061719

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1751


Zitat :
franky0815 hat am 28 Jan 2020 20:20 geschrieben :

Hänge ich ein anderes Gerät an die Dose brummt nix, selbst bei einem Wasserkocher der ja ordentlich Saft zieht nicht.


Kannst du dir eine ähnliche Mikrowelle ausleihen, dann benutze diese mal zum Testen, ob noch etwas brummt.
Ein Wasserkocher erzeugt keine Impulsströme, wie es eine Mikrowelle mit Trafo macht, somit für einen Test nicht vergleichbar.

Mit dem Ergebnis dieses Tests dürfte sich mehr aussagen lassen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061725

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32817
Wohnort: Recklinghausen

Oder ganz simpel mal gegen den brummenden Sicherungsautomaten klopfen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061738

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8

ich hab es gerade einmal getestet, die Mikro an einer anderen Steckdose die eine andere Sicherung hat brummt es nicht, es scheint nur die Sicherung in der Küche zu sein.
Auch umdrehen des Schuko Stecker hat nicht geholfen

Muss ich mir da nun sorgen machen? also ein Elektriker beauftragen sich das ganze anzuschauen, oder ist das Brummen, knistern oder wie man das auch immer nennen möchte noch "normal", da es ausschließlich bei der mikro vorkommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franky0815 am 29 Jan 2020 17:55 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061743

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8

so hört sich das ganze übrigens an, wenn auch leiser bei mir (das video ist nicht meins und dient nur dazu zu zeigen wie es sich bei mir anhört)

https://www.youtube.com/watch?v=hqmgdfEmDaE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061761

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3222
Wohnort: Mainfranken

Zeig mal ein Foto von dem Automaten!

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061765

franky0815

Gerade angekommen


Beiträge: 8

hier ein Foto vom kasten
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

[ Diese Nachricht wurde geändert von: franky0815 am 29 Jan 2020 22:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061766

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5149

Lass das Ding tauschen und gut iss. Ansonsten reden wir in 10 Jahren immer noch über Brummen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061767

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12584
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
franky0815 hat am 29 Jan 2020 22:56 geschrieben :

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com


Offtopic :

Also bei dem Link hat mich mein Browser gefragt,ob ich das wirklich öffnen will...
Das Bild hier hochzuladen wär zu einfach gewesen,oder?


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061769

J_B

Stammposter



Beiträge: 250
Wohnort: Karlsruhe

Dann mal hier für Dich!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1061777

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 6701

...eventuell mal die Klemmschrauben festziehen, könnte sein das da bei Belastung die Funken sprühen *bbrriiiizzzzeeeellll*

Ein Stück Abdeckstreifen fehlt auch

Und alles B16 ob das pauschal reingeklatscht wurde oder mit Berechnung


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 30 Jan 2020  1:33 ]

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154132139   Heute : 1072    Gestern : 17454    Online : 441        27.9.2020    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.241117954254