Neff Backofen  B55CR22.0

Reparaturtipps zum Fehler: E010D

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  23:38:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Neff B55CR22.0 --- E010D
Suche nach Backofen Neff

    







BID = 1061664

Magellan1975

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : E010D
Hersteller : Neff
Gerätetyp : B55CR22.0
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe einen relativ jungen Neff Einbaubackofen. Seit kurzem rührt sich dieser nicht mehr und es wird der Fehler E010D angezeigt.
Kennt jemand diesen Fehler und hat eine Anleitung um die Reparatur auf Anhieb durchzuführen?

Danke vorab für alle kompetenten Antworten.

Grüße
Michael

BID = 1061666

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Fehlercode E010D (oder E0100) beschreibt ein ungültiges 50Hz-Signal am Steuermodul(CPM), verursacht durch einen internen Fehler. (ich vermute mal das Netzteil) Einziger Hinweis in den technischen Unterlagen, Steuermodul(CPM) tauschen.
Detaillierte Schaltpläne sind nicht erhältlich (nur Stromlaufplan, Blockschaltbild), da vom Hersteller/Entwickler eine Reparatur auf Bauteilebene an den Modulen nicht vorgesehen ist.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1061674

Magellan1975

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank für die erste schnelle Antwort. Das hilf jetzt schon weiter.
weißt Du, welche Platine getauscht werden muss? Ist es die des Bedienfeldes oder die hinten am Anschluss?

BID = 1061679

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das CPM ist das Steuerungsmodul hinten am Netzanschluss.
Zum Bestellen ist die komplette E-Nummer (Bsp. B55CR22N0/01) sehr wichtig, da es unterschiedliche Konfigurationen/Programmierungen für dieses Modul gibt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1061701

Magellan1975

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Jetzt habe ich nochmals geprüft. Es ist der Ofen mit der E Nummer B55CR22N0/49. Aktuell zeigt das Display gar nichts mehr an.

BID = 1061705

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nimm das Modul heraus und schau Dir den Schaltregler (TNYxxx) vom Netzteil an.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1061758

Magellan1975

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke nochmal für die Unterstützung. Die Schalter habe ich mir genau angeschaut. Äußerlich sind keine Schäden sichtbar. Einzig auffällig ist ein Kondensator, der am Kopf minimal gewölbt ist. Ich habe jetzt zwar die Platine bestellt will der Sache aber trotzdem für die Nachwelt lösen. Also weiteren Hinweisen gehe ich gerne nach.





Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182042239   Heute : 5006    Gestern : 5652    Online : 317        19.9.2024    23:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,11136507988