Danke für die ausführliche Antwort. Erschütternd, wie weit es mit Energiesparrichtlinien getrieben wird, ohne auf Praxistauglichkeit zu achten.
Ist es bei einem 70° Spülprogramm notwendig, Fett von Pfannen mit einem Tuch möglichst abzuwischen oder kann man die Pfanne, nachdem man das Fett abtropfen ließ, mit Fettrückständen reinlegen, damit nichts verstopft und Dichtungen angegriffen werden?
Mir ist übrigens ein Gedanke gekommen:
Anstatt den Pumpentopf auszuwechseln könnte ich nur die Dichtung für den Pumpentopf erneuern bzw. eine neue drüberlegen? Mit Feder geliefert kostet es so 15€. Ich nehme an, dir ist die
Idee bekannt?
Deine Verlinkung ist zwar ausführlich, aber für mich überfordernd. Ich bin kein Techniker. Denkst du, mit einer neuen
Türdichtung (welcher genau?), einer Schwalldichtung (konnte ich im Shop nicht finden, worauf muss ich achten?) und einem Dichtring für den Pumpentopf (konnte ich ebenfalls in eurem Shop nicht finden) könnte ich die noch jahrelang mit dem Gerät arbeiten?
Wären insgesamt höchtens 100€, würde sich daher noch lohnen, da ein vergleichbares Gerät neu 350€ kostet.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasti am 27 Jan 2020 20:32 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wasti am 27 Jan 2020 20:33 ]