Philips TV 28GR9778/22B

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 5 2026  15:47:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Philips 28GR9778/22B

BID = 77704

Bildröhre

gesperrt

Hi Welle ,
nee keine 100%tige Ahnung wie ein Ost/West Fehler aussieht. Ist das Bild dann nicht aufm Kopf???? Keine Ahnung. Probiern geht über studieren,aber ich will ja auch kein Schrott machen,was ich sowieso nie mache, aber trotzdem.....Bild kann ich da leider nicht hier hochladen. Ich beschreib es nochmal ganz genau: Rechts am Bildrand ist kein Schnee zu sehen sondern von oben nach unten ein schwarzer zackiger Rand und das ganze Bild geht auch in verschiedenen sekündlichen abständen weg und kommt dann wieder. Keine Ahnung momentan was das nun sein könnte. Möchte den Fehler ja nun beheben können weil ich daraus ja lerne...........

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77728

Lenny

Gelegenheitsposter

Hi,

wenn der Fehler an deinem Namen liegt,werd ich so nett sein und Dir das Chassis abkaufen

Gruß
Lenny

BID = 77733

Bildröhre

gesperrt

hmmm meinst das es die Bildröhre ist????

BID = 77737

Lenny

Gelegenheitsposter

Hallo,

will da nix vorgreifen.Du solltest dir mal Poti 3525(10kohm)und R3585 ansehen. Bei diesem Chassis ist auch häufig der Kondensator C2545 (1,2nF/3KV) defekt.
Ist ein sehr komplexes Chassis.

Gruß
Lenny

BID = 77749

Bildröhre

gesperrt

Den Scheibenkondensator habe ich schon gewechselt. Werd mal nach den Potis gucken. Danke.

MFG

BID = 77767

Welle

Inventar

Haaallloo Leute..... Bei ausgefallener O/W-Korrektur ist das Bild links/rechts eingeschnürt....)(... (ewtl Horiz.-Amplitude zu groß)..

Bild auf den Kopf mur wenn man die Anschlüsse der Vertikalablenkung am Ablenksystem vertauscht..... Geht aber kaum da Philips Kompaktstecker benutzt.

BID = 77806

Bildröhre

gesperrt

aha....also kann ich einen Ost/West Fehler ausschließen.

Ich muss mir die Kiste nochmal genauer anschauen,vielleicht habe ich ja wie so oft wieder was übersehen.Trotdem immer her mit den Tipps......

MFG

BID = 78113

Bildröhre

gesperrt

An den Potis habe ich auch nix verändern können.

BID = 78385

Infamous

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo... Ich hab mit dem gleichem Gerät folgendes Problem ... nämlich dass gar nix tut der geht nicht an.
weder Bild noch Sound.
Ich hab mir die komplette Platine ( Die ja im Vergleich zu anderen recht klein ist) genauer angeschaut und habe diesen Scheibenkondensator 122k 2kv enddeckt... der ist richtig aufgeplatzt.
Ich hab ihn ausgelötet aber bis heute noch keinen neuen im Netz gefunden... weiß jemand von euch wo es den gibt ?
Ich hab mehrere gefunden die 1.0nF oder 1.4/1.5nF haben aber dazwischen find ich nix...

Vielen Dank

BID = 78388

Bildröhre

gesperrt

Das ist ein 1,2N Scheibenkondensator mit 2KV Spannungsfestigkeit. Habe ich von meinem RF Techniker in der Nähe. Gibs überall bzw. bei jedem RF Techniker.

BID = 78389

Infamous

Gerade angekommen

ICQ Status  

Wir haben hier in Meppen leider so was wie einen RF Techniker nicht...
Das ist n Kaff
gibts den auch irgendwo im Netz ?

BID = 78465

Bildröhre

gesperrt

Geh doch mal hier ins Ersatzteile Online shop Forum.....oder poste mir Deine Adresse dann schick ich Dir so ein Teil ebend zu. Oder mach eine Anfrage bei www.reichelt.de oder www.conrad.de

MFG

BID = 78540

Infamous

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ahh Ich habs... der Vater von einem Freund arbeitet bei Philips in Hamburg ... mal schaun ob der mir ein besorgen kann...
Wenn nicht geb ich dir dann meine Adresse, Ich bezahl den natürlich auch ...

BID = 80240

Bildröhre

gesperrt

Arrrgh....... ....muss mal wieder Wirbel einrenken lassen.....

So, nun aber: Wie kann ich herrausfinden mit einfacher Methode ob die Bildröhre schrott ist????. Ich habe Meßtechnisch nix feststellen können am chassis und bin mir so relativ sicher das die Bildröhre hinüber ist.

MFG

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191769490   Heute : 18286    Gestern : 24922    Online : 542        8.5.2026    15:47
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0303020477295