| Autor |
|
|
|
BID = 77704
Bildröhre gesperrt
|
|
Hi Welle ,
nee keine 100%tige Ahnung wie ein Ost/West Fehler aussieht. Ist das Bild dann nicht aufm Kopf???? Keine Ahnung. Probiern geht über studieren,aber ich will ja auch kein Schrott machen,was ich sowieso nie mache, aber trotzdem.....Bild kann ich da leider nicht hier hochladen. Ich beschreib es nochmal ganz genau: Rechts am Bildrand ist kein Schnee zu sehen sondern von oben nach unten ein schwarzer zackiger Rand und das ganze Bild geht auch in verschiedenen sekündlichen abständen weg und kommt dann wieder. Keine Ahnung momentan was das nun sein könnte. Möchte den Fehler ja nun beheben können weil ich daraus ja lerne...........
MFG
Lenny Gelegenheitsposter

|
|
Hi,
wenn der Fehler an deinem Namen liegt,werd ich so nett sein und Dir das Chassis abkaufen
Gruß
Lenny |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 77733
Bildröhre gesperrt
|
hmmm meinst das es die Bildröhre ist????

|
Hallo,
will da nix vorgreifen.Du solltest dir mal Poti 3525(10kohm)und R3585 ansehen. Bei diesem Chassis ist auch häufig der Kondensator C2545 (1,2nF/3KV) defekt.
Ist ein sehr komplexes Chassis.
Gruß
Lenny
BID = 77749
Bildröhre gesperrt
|
Den Scheibenkondensator habe ich schon gewechselt. Werd mal nach den Potis gucken. Danke.
MFG

|
Haaallloo Leute..... Bei ausgefallener O/W-Korrektur ist das Bild links/rechts eingeschnürt....)(... (ewtl Horiz.-Amplitude zu groß)..
Bild auf den Kopf mur wenn man die Anschlüsse der Vertikalablenkung am Ablenksystem vertauscht..... Geht aber kaum da Philips Kompaktstecker benutzt.
Bildröhre gesperrt
|
aha....also kann ich einen Ost/West Fehler ausschließen.
Ich muss mir die Kiste nochmal genauer anschauen,vielleicht habe ich ja wie so oft wieder was übersehen.Trotdem immer her mit den Tipps......
MFG
|
An den Potis habe ich auch nix verändern können.
|
Hallo... Ich hab mit dem gleichem Gerät folgendes Problem ... nämlich dass gar nix tut der geht nicht an.
weder Bild noch Sound.
Ich hab mir die komplette Platine ( Die ja im Vergleich zu anderen recht klein ist) genauer angeschaut und habe diesen Scheibenkondensator 122k 2kv enddeckt... der ist richtig aufgeplatzt.
Ich hab ihn ausgelötet aber bis heute noch keinen neuen im Netz gefunden... weiß jemand von euch wo es den gibt ?
Ich hab mehrere gefunden die 1.0nF oder 1.4/1.5nF haben aber dazwischen find ich nix...
Vielen Dank
BID = 78388
Bildröhre gesperrt
|
Das ist ein 1,2N Scheibenkondensator mit 2KV Spannungsfestigkeit. Habe ich von meinem RF Techniker in der Nähe. Gibs überall bzw. bei jedem RF Techniker.
|
Wir haben hier in Meppen leider so was wie einen RF Techniker nicht...
Das ist n Kaff
gibts den auch irgendwo im Netz ?
BID = 78465
Bildröhre gesperrt
|
Geh doch mal hier ins Ersatzteile Online shop Forum.....oder poste mir Deine Adresse dann schick ich Dir so ein Teil ebend zu. Oder mach eine Anfrage bei www.reichelt.de oder www.conrad.de
MFG
|
Ahh Ich habs... der Vater von einem Freund arbeitet bei Philips in Hamburg ... mal schaun ob der mir ein besorgen kann...
Wenn nicht geb ich dir dann meine Adresse, Ich bezahl den natürlich auch ... 
BID = 80240
Bildröhre gesperrt
|
Arrrgh.......  ....muss mal wieder Wirbel einrenken lassen.....
So, nun aber: Wie kann ich herrausfinden mit einfacher Methode ob die Bildröhre schrott ist????. Ich habe Meßtechnisch nix feststellen können am chassis und bin mir so relativ sicher das die Bildröhre hinüber ist.
MFG