BEKO Waschmaschine  7650 CT

Reparaturtipps zum Fehler: heizt zu stark+Tr. dreht nich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  00:39:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine BEKO 7650 CT --- heizt zu stark+Tr. dreht nich
Suche nach Waschmaschine BEKO

BID = 1060872

oimitja

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt zu stark+Tr. dreht nich
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : 7650 CT
S - Nummer : 02-113658-09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo!
Meine o.g. Waschmaschine heizt derzeit wie Sau und das Programm geht nicht weiter. Wenn ich den Programmknopf von Hand ein Stück weiter drehe, geht es weiter. Aber auch der Motor dreht nicht. Keilriemen sitzt, Flusensieb wurde gesäubert, Wasserzulauf und -ablauf funktionieren scheinbar einwandfrei.

Hochgeladene Datei (1422858) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1060873

oimitja

Gerade angekommen

Hier noch das Typenschild

BID = 1060878

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Hallo,

das Gerät ist von 09/2002 und ich habe im freien Zubehör noch 14 lieferbare Teile gefunden, darunter KEINE Motorkohlen für das Problem, daß die Trommel nicht dreht und auch KEINEN Thermostat.

Ich würde das Gerät entsorgen und bei geringem Budget was aus dem Haus Constructa von B/S/H nehmen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060887

oimitja

Gerade angekommen

Ok, Danke.
Ja, als ich mir mal alles von innen angeguckt habe, dachte ich mir das auch, so wie verrostet und verkeimt vieles war.
Auf Kohlen und Thermostat hatte ich auch getippt. Kam mir aber sehr sehr komisch vor, dass beides gleichzeitig kaputt gehen sollte.

BID = 1060888

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Das ist nicht so ungewöhnlich das manchmal zwei Sachen zeitnah defekt gehen bzw ein Fehler den anderen überlagert und man erst bei der Reparatur des einen den anderen entdeckt.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1060892

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Die Waschmechanik ist während der Heizphase stark reduziert, dadurch entsteht evtl. der Eindruck, daß sich die Trommel nicht dreht.
Das Programm bleibt stehen, weil die gewählte Solltemperatur nicht erreicht, bzw. nicht erkannt wird, das Programmschaltwerk aber genau auf diesen Schaltpunkt "wartet", bevor es weiterläuft. Hier ist definitiv das NTC-Thermostat defekt, welches auch nicht mehr als Originalteil erhältlich ist. Motorkohlen werden noch angeboten.

VG

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670381   Heute : 174    Gestern : 8112    Online : 120        5.1.2025    0:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.611391067505