AMAZON spinnen die

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:37:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
AMAZON spinnen die

    







BID = 1059680

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  
 

  


War gerade mal drauf weil Ich was bestimmtes suche ansonsten meide Ich die
Was muß Ich da unten lesen

Inspiriert von Ihrem Browserverlauf

Spinnen die was durchwühlen die meinen Browserverlauf
Ich will bestimmt bei denen nichts kaufen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1059685

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2341

 

  

Wahrscheinlich meinen die nur, welche Artikelseiten du bei denen mal besucht hast, nicht deinen privaten Browserverlauf auf deinem Rechner.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Nicht nur wahrscheinlich. Amazon merkt sich nur, was du dir bei denen angeguckt hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1059716

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

Nein, die Briten spinnen

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1059731

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Dez 2019 02:38 geschrieben :

Nicht nur wahrscheinlich. Amazon merkt sich nur, was du dir bei denen angeguckt hast.


Na wissentlich war Ich nur einmal drauf wird wol Kekse von irgendwelchen Shops sein die mit denen zusammen arbeiten
Find Ich trotzdem starkes Stück


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1059742

J_B

Stammposter



Beiträge: 315
Wohnort: Karlsruhe

Gilt aber inzwischen als völlig normal, da machen auch Reichelt, Conrad etc. keine Ausnahme!

BID = 1059743

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Eigentlich landet man immer wieder dort. Der andere Shop ist da eher Google.
Ein starkes Stück istdas nicht, es sind ja nur deren Cookies die, nach deiner Zustimmung, ausgewertet werden. Der Verlauf lässt sich außerdem löschen oder von einzelnen Artikeln befreien.

Ganz uneigennützig ist das natürlich nicht, Amazon will dir so natürlich Artikel zeigen, die du auch noch gebrauchen kannst.
Aber das gibt es im klassischen Einzelhandel ja auch. Auch da will man dir zum Drucker ein USB-Kabel oder zur Pommes eine Portion Mayo verkaufen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1059750

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7335

...genau, seit das neue Datenschutzgesetz raus ist,
bekommt man überall Zettel zum Unterschreiben vorgelegt oder muss das Einverständnis anklicken, das man seine Daten soweit es für die Bearbeitung notwendig ist freigibt
also wird mit den Daten genauso umgegangen wie vorher auch ………...sehr sinnvoll das ganze

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1059769

Ltof

Inventar



Beiträge: 9247
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
prinz. hat am 21 Dez 2019 20:15 geschrieben :

... Spinnen die was durchwühlen die meinen Browserverlauf ...

Wenn Dir das nicht gefällt, dass Dir mit Keksen und weiteren Tricks hinterhergeschnüffelt wird, musst Du Gegenmaßnahmen treffen. Nicht nur bei dieser Handelsplattform.

Alle schauen Dir auf den Einkaufszettel und erzählen sich gegenseitung, was Du Dir wann und in welchem Laden angesehen hast, auch wenn Du nichts kaufst.

Das ist eigentlich Allgemeinwissen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 1059775

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ja Ich weiß, stören tut mich nur mit welcher Dreistigkeit.
Wäre ja genau das selbe wenn Herr REWE zu mir nach Hause kommt in
den Kühlschrank schaut und mir erklärt was Ich noch kaufen muß.
Obwohl bei den smarten Kühlschränken wer weiß.
Wenn Ich einer Firma die Erlaubnis für den Keks gebe heißt es aber nicht
automatisch für alle. Außerdem AMAZON hatte die Erlaubnis nicht.
Aber in der heutigen Zeit muß man damit wohl leben.
Solange keiner nach Hause kommt und dich auch noch voll textet



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1059785

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Amazon guckt nur nach, was du dir bei denen angeschaut hast.
Das kann u.U. auch Monate zurückliegen. Mit 2 Klicks lässt sich das auch ganz abschalten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1059915

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

..da waren noch die verkackten deutschen Autobauer....(Renault ist kein Auto..)
https://www.adac.de/rund-ums-fahrze.....auto/

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1059916

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

Ist nichts gegen das was Tesla veranstaltet, wenn man einen gebrauchten Tesla als Unfallwagen kauft.

https://www.youtube.com/watch?v=okLgtYgnd7A

https://www.youtube.com/watch?v=j8YdSK47P7s


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1059931

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9057
Wohnort: Alpenrepublik

Von den d*******n Amis will ich gar nichts .
Europe first!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

nabruxas, Meinungsfreiheit ist eine Sache, aber du kennst die Forenregeln doch bereits.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 27 Dez 2019 20:55 ]

BID = 1061224

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Moin,


Zitat :
Mr.Ed hat am 27 Dez 2019 14:23 geschrieben :

Ist nichts gegen das was Tesla veranstaltet, wenn man einen gebrauchten Tesla als Unfallwagen kauft.

https://www.youtube.com/watch?v=okLgtYgnd7A

https://www.youtube.com/watch?v=j8YdSK47P7s





Zu solchen Sachen fällt mir einfach nichts mehr ein. Das bestätigt meine Meinung, dass wir in den bescheuersten Zeiten aller Zeiten leben. Wenn man mit ehrlicher Arbeit kein gutes Geld mehr verdienen kann, kommt soetwas heraus.

Ich hatte mich ja schon bei der S*o*n*o*s Aktion aufgeregt, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus.

Die S*o*n*o*s Aktion: https://www.computerbase.de/2020-01.....uell/

Inzwischen sind Daten übrigens die teuersten Waren der Welt, teure als Öl, Gas und Gold... Siehe die Top-Unternehmen an den Internationalen Börsen.

Merksatz: Wenn du eine Dienstleistung eines gewerblichen Anbieters im Internet kostenlos nutzen kannst, dann bist DU das Produkt.

Mit nachdenklichen Grüßen

Micha

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549649   Heute : 1533    Gestern : 13003    Online : 199        19.3.2024    5:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701589584351