Fernseher 0CXW804

Reparaturtipps zum Fehler: angeschlossene SAT Receiver w

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  14:13:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 0CXW804 Fernseher --- angeschlossene SAT Receiver w

Problem gelöst    







BID = 1060603

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2380
 

  



Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Jan 2020 00:10 geschrieben :

Eigentlich brauchst du auch keinen externen Receiver, schließlich hat der Fernseher einen deutlich besseren eingebaut.


Er möchte allerdings auch zeitversetzt Fernsehen und wahrscheinlich etwas aufnehmen können.

Meine Augen sind jetzt aber zu klein, um nachzusehen, ob eine USB Festplatte verwendbar ist.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1060612

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  

https://www.panasonic.com/de/consum......html


Zitat :
Digitaler Tuner-Empfang Twin-Konzept: 2x DVB-S/2x DVB-C/2x DVB-T2HD (H.265)/1x TV>IP
USB 3 (seitlich; USB 3.0 x 1, USB 2.0 x 2)
USB-Recording ja


2 x Sat, 2x Kabel, 2 x DVB-T2, das ganze in 4K, 3 USB-Ports.
Da gibt es kaum einen Grund, 2 Uraltreceiver zu verwenden und wilde Theorien aufzustellen, der Fernseher würde die Tonteile zerstören.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1060640

heinz m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

@Mr.Ed:
Unser Elektriker macht Installationen und installiert auch Unterhaltungselektronik und Antennenanlagen - vielleicht habe ich ihn auch falsch "betitelt";
Dass meine Geräte nichts mehr wert sind weiß ich auch, will ich aber ein neues kaufen dann kostet das auch gleich mal 500 Teuronen oder mehr.

Dass mein Fernseher aus seinem Tuner eine bessere Bildqualität bringt ist mir schon klar - aber mit einem geeigneten SAT - Receiver kann ich mir eine Sendung auf einem Sender ansehen und ev. gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen (wenn er Twin-Tuner hat wie der Kathrein UFS 922), und die Werbung überspringen oder die Sendung für einige Zeit stoppen oder auch zurückspulen (wenn ich etwas überhört oder nicht verstanden habe [zeitversetztes Fernsehen]), habe ich bei meinem Panasonic TX50 CXW804 auch noch nicht zusammengebracht - vielleicht sollte ich die Bedienungsanleitung nochmals genauer studieren, ob er das auch kann - vieles davon kann sogar mein uralter (Prod.2004) und wertloser Humax CI 8100.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1060641

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Da der Fernseher 2 Tuner pro Empfangsweg hat, kann er das alles.

Für 500 Euro bekommst du heutzutage einen großen Linuxreceiver, mit mehreren Tunern, großer Festplatte und haufenweise Funktionen, die du nie benötigen wirst.

Ein "normaler" 4K Twin-Receiver liegt bei weniger als der Hälfte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1060759

heinz m

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64

@ Mr.Ed:

Deine Info´s bringen mich immer mehr zu der Einsicht, dass ich die Bedienungsanleitung besser studieren muss (was im Allgemeinen logisch wäre), die habe ich aber nur am Computer, die hat 383 Seiten, auch wenn auf mancher Seite nur 3 Zeilen stehen. Trotzdem danke.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082630   Heute : 3257    Gestern : 5794    Online : 546        27.9.2024    14:13
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.238525152206