Alten Smart TV aufrüsten

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  03:27:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Alten Smart TV aufrüsten

    







BID = 1059598

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: 18442steinhagen
 

  


Hallo. Mein alter Samsung Smart-Tv wird immer seniler. Das Gerät wurde 2012 gekauft und hatte damals schon nicht den neuesten Browser. Der TV war ausreichend, beim Fernsehen nebenbei schnell mal was zu googeln, aber für HD Video schon immer zu lahm. Jetzt meckert sogar schon Wikipedia rum und möchte, daß ich mir was Neues zulege. Sonst ist der TV noch top i.O. und zum Entsorgen zu schade.
Sollte man mit SmartTV-stick aufrüsten?
Gibt es da Empfehlungen/ Erfahrungen?

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1059619

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Schon mal geschaut,ob s zufällig ein Firmware-Update gibt?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1059631

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381


Offtopic :
Der Smart TV macht genau das, wozu er konzipiert wurde - er wird obsolet.
Wenn nicht durch einen technischen Defekt, dann über die zu schmal und unflexibel dimensionierte Hard- und Software.
Gerade deswegen liebe ich meinen dummen Plasma, der hat solche Probleme nicht.


Einen echten Computer anschliessen ist keine Option?
Wie ist da deine Vorstellung des Ganzen?
Wie gross, wie teuer, ggfs. Kabellänge...?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059651

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: 18442steinhagen

Im Menü bietet er mir ja an, nach Updates zu suchen. Da gibt es wohl nix.
Allerdings laufen natürlich alle paar Wochen die nervenden Updates, wo nur diese ganzen doofen Apps gepflegt werden.
Beim Surfen stürzt die Kiste auch gern mal ab "wegen unbekannter Probleme oder zuwenig Speicher".
Klar geht er als Monitor, aber mit 'nem Meter büschen groß. PC habe ich ja im Arbeitszimmer.
Ich denke an eventuell Fire TV oder ähnlich, um Samsung loszuwerden. Allerdings holt man sich mit Am...on vielleicht den nächsten Ärger ins Haus?
Von diesen ganzen smart- handys, tablets -rumwischkasteln u.ä. habe ich kaum Ahnung. Mein letztes HÄNDI war vor 15 Jahren ein Nokia.

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1059654

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Wenn dir Amazon suspekt ist, dann hole Dir ein günstiges Windows- Tablet (gebraucht?!). Als Surfstation sollten die Alle brauchbar sein. Anschluß an den TV über HDMI, dazu kabellose Tastatur/ Maus, und fertig. Kostet vielleicht einige € mehr als der Fire-TV-Stick, aber ist dann reines Windows.

BID = 1059662

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Updates lassen sich schneller, sicherer und weniger Fehleranfällig über USB Stick aufspielen.
Aber das ändert an der Hardware nichts, wie dem schmalen Speicher, der beanstandet wird.

Und ich meinte zwar den FS als Monitor zu verwenden, aber am Sofa.
Nur, wenn das dort nicht mit einem üblichen PC umsetzbar ist (Platz, Optik, Kabelverlegung), fällt das natürlich weg.

Ich meine, es gibt auch baulich sehr kleine PCs, wie SOLCHE.

Nur als Beispiel.

Vielleicht kann dir auch ein Raspberry PI (oder andere) weiterhelfen, jedoch habe ich bisher noch kein Vergnüngen mit so einem Kleincomputer gehabt.
Da können andere Kollegen mehr zu sagen, vielleicht ist es auch nicht geeignet, obwohl gewisse Leistung vorhanden ist.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059706

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: 18442steinhagen

Dank Euch! Vielleicht von Goetz in die richtige Richtung gedacht. Werde mich nach dem ganzen Feiertagstrubel mal umtun, dann fallen auch die Preise.

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1059707

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Was, bitte, ist von mir in die falsche Richtung gedacht?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059711

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: 18442steinhagen

Nöö, alles gut, kriegst natürlich auch ein

_________________
Nix ist besser als garnix!

BID = 1059838

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...alles wo das Wort "Smart" drin vorkommt ist sinnfreier Schmodder

https://youtu.be/oWuO6nzzRwU


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 24 Dez 2019 21:36 ]

BID = 1059843

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Es muss nicht Windows sein . Der Rasbery ist schnell genug um als Internetbrowser zu arbeiten und dank seiner HDMI -Schnittstelle kann der auch deinen TV als Bildschirm und als Lautsprecher treiben.
Rasbian wurde da auch nicht als Spielerei entwickelt .

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 25 Dez 2019 14:43 ]

BID = 1059845

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :
Primus von Quack hat am 24 Dez 2019 21:16 geschrieben :

...alles wo das Wort "Smart" drin vorkommt ist sinnfreier Schmodder

https://youtu.be/oWuO6nzzRwU



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Primus von Quack am 24 Dez 2019 21:36 ]


Alle Beiträge, wo Primus dran steht, offenbar auch ...

BID = 1059850

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
Goetz hat am 25 Dez 2019 15:49 geschrieben :


Alle Beiträge, wo Primus dran steht, offenbar auch ...




_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1059910

Ontario

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: 18442steinhagen

Ich brauche was Fertiges, Einfaches. An Fritzbox anmelden schaffe ich noch grade so, und am Gerät anstöpseln auch. Das bleibt dann da dran. Ich will damit nicht rumschleppen. Es wird wohl solch Tablet- Dings werden. Gibt es von jemandem konkrete Empfehlungen für mich Digital-Idioten?

_________________
Nix ist besser als garnix!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098129   Heute : 408    Gestern : 6149    Online : 531        30.9.2024    3:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0742380619049