Brother Drucker Tintenstrahl Laser DCP 365 CN Reparaturtipps zum Fehler: Druckt kein Gelb Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1059517
Schrottler2 Gesprächig
|
|
Geräteart : Drucker
Defekt : Druckt kein Gelb
Hersteller : Brother
Gerätetyp : Brother DCP 365 CN
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe schon reinigung 3 mal durchlaufen lassen der Testausdruck ist immer ohne Gelb.
Obwohl die Tonerpatronen noch 2/3 voll waren bereits mal ausgetausch.
Ich hätte ja gerne den Druckkopf mal mit Druckerreinigungs-Spray behandelt aber ich komme nicht ran an die Druckkopf-Düsen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Würde mich über Antworten freuen.
MFG |
|
BID = 1059527
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Das ist ein € 59,00 Drucker.
Diese Herstellerfirma ist nicht an nachhaltiger Produktion interessiert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 18 Dez 2019 18:23 ] |
|
BID = 1059531
Goetz Schreibmaschine
|
Ich denke, das ist das Übel bei allen (billigen (gibt es auch teure?)) Tintenpissern. Wenn man nicht regelmäßig druckt, gibt es Probleme.
Seit ich vor vielen Jahren auf Laser (LED?) umgestiegen bin, habe ich zwar immer noch die gleichen Gesamtkosten (vielleicht ist es auch etwas teurer), aber keine Probleme mehr. Toner trocknet halt nicht ein und verklebt auch keine Düsen.
Muss Jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist .....
|
BID = 1059535
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Schrottler2 hat am 18 Dez 2019 15:31 geschrieben :
|
Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
|
Deckel ab,den Schlauch für Gelb am Druckkopf abziehen,kleines Stück anderen Schlauch dran.
Dann den Schlauch hochkant fixieren,und paar mal am Tag mit ner Kanüle Reiniger einfüllen.
So lange,bis es am Druckkopf rausläuft.
Zumindest meinen Bruder hab ich so damals wieder zur Mitarbeit überreden können.
Hat aber paar Tage gedauert...
BID = 1059546
IceWeasel Moderator
|
Zitat :
Goetz hat am 18 Dez 2019 18:45 geschrieben :
|
Muss Jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist .....
|
Das ist auch eine Frage der Nutzungshäufigkeit, die man sich zuvor stellen sollte, und wie oft alle Grundfarben mindestens einmal regelmässig gedruckt werden würden.
Noch ein Faktor ist, wenn man diese Geräte etwa mittels Steckerleiste abschaltet, ohne sie mit der Stand by Taste "herunterzufahren".
Oft befindet sich daher der Schlitten nicht in der Parkposition bzw. wird die Reinigungseinheit nicht an die Köpfe hochgefahren (oder der Schlitten herunter, je nach dem), was das Austrocknen noch begünstigt.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182680766 Heute : 1561 Gestern : 9004 Online : 464 6.1.2025 9:34 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.102141857147
|