Bauknecht Wäschetrockner  TK UNIQ 73 A DI

Reparaturtipps zum Fehler: F03 im Display

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:36:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73 A DI --- F03 im Display
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht UNIQ

BID = 1058679

Mabma

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : F03 im Display
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK UNIQ 73 A DI
S - Nummer : 8560 108 03023
FD - Nummer : 07 1408 006334
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit unserem Wäschetrockner. Dieser hat bis zuletzt immer funktioniert. Nun zeigt er seit dem letzten Einschalten nach kurzer Zeit onhne Reaktion dann F03 an, egal welches Programm man wählt.

Kann ich hier noch irgendetwas prüfen ?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Freundliche Grüße

BID = 1058682

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Der F03 hat etwas mit dem Feuchtigkeitssensor zu tun. Genaueres kann ich aber nicht anbieten, da für das Gerät keine Dokumentationen vorliegen.
Versuche das Gerät im Zeitprogramm zu starten.

VG

BID = 1058799

Mabma

Gerade angekommen

Die Zeitprogramme lassen sich auch nicht starten.

Ist ja jedes Mal der gleiche Ablauf. Nach der Wahl eines Programms passiert erst mal für ca. 5 Sekunden gar nichts, dann blinken die LED Türfilter, Wärmetauschfilter, Wasserbehälter leeren, und es leuchten die LED 2+3 vom Ecomonitor und Start.

Trotzdem danke für die Idee.

BID = 1060243

BuddyBB

Gerade angekommen

Hallo....

Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe den Feuchtigkeitssensor unterhalb der Türe gereinigt. Als Gegenstück habe ich hintern an der Abdeckung der Trommel ein Kupferblech gefunden, dass Kontakt zwischen Trommelachse und Rückwand herstellt. Das Kupferblech war komplett runter geschliffen....
Ich habe jetzt für knapp 4 Euro eine neue Abdeckung mit Kupferblech bestellt. Bin gespannt ob das was bringt....

Ich werde dann berichten!

BID = 1060273

silencer300

Moderator

Zitat :
BuddyBB hat am  3 Jan 2020 16:28 geschrieben :

Als Gegenstück habe ich hintern an der Abdeckung der Trommel ein Kupferblech gefunden, dass Kontakt zwischen Trommelachse und Rückwand herstellt.

Genau das ist der 2. Kontakt für den Feuchtigkeitssensor.

VG

BID = 1060655

BuddyBB

Gerade angekommen

Also an die neue Wellenabdeckung ist dran! Jetzt ist auch wieder mehr Spannung drauf. Man merkt den Kontakt zwischen Welle und Kupferblech!
Leider zeigt der Trockner immer noch Fehler 03 an. Jetzt muss ich herausfinden wie man einen Reset durchführt. 6 Uhr + 3xStart und Lüften + 3x Start funtktioniert nicht, da ich keine "Lüften" Stellung habe

Hat jemand ne Idee??

BID = 1060668

silencer300

Moderator

@BuddyBB:

Aus Deinen Hinweisen ist nun eine Anfrage geworden.
Eröffne dazu einen eigenen Thread, da es sich zwar um das gleiche Fehlerbild handelt, aber ein anderes Gerätemodell vorhanden ist. Dies könnte zu Mißverständnissen führen und bringt auch den Ersteller dieses Threads durcheinander.

VG

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397608   Heute : 4804    Gestern : 7548    Online : 617        25.11.2024    16:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,159442186356