Bestimmte Schaltung gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  17:54:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bestimmte Schaltung gesucht
Suche nach: schaltung (31661)

Problem gelöst    

BID = 1058384

Truemoya

Gerade angekommen

Hallo, guten Abend,

ich bin neu hier, vielleicht falsch hier, aber ich finde einfach im Internet nichts passendes. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe mir im Internet den Funk-Zwischenschalter ITLR-3500T und den Funksender ITKL-2 von intertechno gekauft. Leider habe ich einen Fehlkauf gemacht, da das Produkt nicht das macht, was ich eigentlich wollte.
Folgendes: Ich habe eine Standlampe, die ich bei Dämmerung einschalte. Diese Lampe soll so lange leuchten, bis ich per Fernbedienung eine Schaltung aktiviere die sie nach 1, 2 oder 3 Stunden...abschaltet. Genau so etwas suche ich. Finde aber immer nur Schaltuhren die nach der ausgewählten Zeit abschalten. Ich möchte aber meine Lampe solange normal nutzen, bis ich den Timer zum abschalten aktiviere. Bitte keinen mechanischen, der wäre mir zu laut und ich komme nicht hinters Sofa an die Steckdose ran.
Über eine Lösung würde ich mich freuen.
Danke im Voraus Truemoya

BID = 1058386

trafostation

Schriftsteller

Mit einem Multifunktionszeitrelais geht das, als Ausschaltverzögerung, dort kannst du eine Zeit einstellen(je nach Hersteller unterschiedlich), und mit deinem Funkschaltmodul aktivierst du den Timer dann, das Relais lässt sich z.B. in eine Aufputzdose einbauen.

BID = 1058387

Truemoya

Gerade angekommen

Danke für den Tip, aber ich bin Laie. Wo kann ich sowas den fertig kaufen oder gibt es das nicht?

BID = 1058388

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Aber Achtung der Empfänger schaltet nicht Deine Lampe, sondern das Relais und das schaltet deine Lampe ! Die Funktion die du suchst nennt sich Abfall verzögertes Relais.

BID = 1058389

Truemoya

Gerade angekommen

Auch danke für Deinen Tip, habe ich noch nie gehört. Kann man denn sö etwas nicht fertig kaufen? Es kann doch nicht sein, das ich die einzige bin, die meistens vorm Fernseher einschläft.

BID = 1058390

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Fertig wirst du das nicht bekommen. Da hilft nur selber bauen oder bauen lassen.

BID = 1058391

Hotliner

gesperrt

Hallo!

Suche mal nach w.w.schalk.de die haben u.a. solche Funksteuerungen.

BID = 1058392

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Nö und für diesen Zweck hat ja der Funkempfänger eine automatische Abschaltung, die du selbst einstellen kannst. zb auf 5 Stunden. Dann schaltet das Teil wenn nicht vorher der Ausschaltbefehl kommt nach 5 Stunden selbst ab.

BID = 1058393

Jornbyte

Moderator

Multifunktionszeitrelais:
https://www.amazon.de/s?k=Multifunk....._noss

Abfall verzögertes Relais:
https://www.amazon.de/s?k=Abfall+ve....._noss

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058394

Truemoya

Gerade angekommen

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Also nun bin ich schlauer, jetzt weiß ich, das ich es leider nicht fertig kaufen kann. Da ich leihe bin, werde ich mich auf den Weg zum Elektronikladen machen müssen um mir das machen zu lassen.

BID = 1058395

Jornbyte

Moderator

Und der Hotliner Link:
https://www.schalk.de/startseite.html

warum der keinen richtigen Link setzen kann ... k.a.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182383532   Heute : 5129    Gestern : 6258    Online : 473        23.11.2024    17:54
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0383388996124