Miele Geschirrspüler Spülmaschine  de luxe G 542

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:19:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele de luxe G 542

Fehler gefunden    

BID = 78921

röhre

Inventar

Ich würde einmal schlichtweg sagen, das Eckventil ist im Eimer.

Die Schraube kannst Du ruhig einmal umstellen.
So wie sie jetzt steht, ist der Einlauf Zeitgesteuert.
Durch Umstellen wird es auf Niveaufüllung gestellt.
Die Masch. läuft erst weiter, wenn genug Wasser drinn ist.
Ist natürlich keine Lösung.
Wie gut läuft denn das Wasser oben an der Spüle aus den Hahn? Wenn es ordentlich kommt, sind wir wieder bei dem Eckventil.

röhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78922

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Die Seiten kann ich dir zuschicken. Wo finde ich deine e-mail Adresse?

Bei meinen Beiträgen unter "profile"

Zitat :
Die Druckeinstellung vom Haus muß wohl mal ein Profi prüfen.

Einfach mal nach der "Wasseruhr" auf das Druckmanometer vom Druckminderer schauen. Dabei auch mal in Deiner Wohnung den Hahn voll aufdrehen und ablesen.

Dabei erst den Tipp von "röhre" -wie ist der Auslauf beim Hahn über der Spüle- beachten!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 79154

MarkusL

Gerade angekommen

Hallo Jürgen, Sam und röhre
ich habe da noch ein recht eingeschränktes Problemverständnis. Aber aufgrund eurer Fragen kam ich dann doch mal auf die Idee, die Durchflußmenge am Wasserhahn (Spüle) zu testen. Also, es ssieht dort folgendermaßen aus: ich habe ein Eckventil, oben geht es zum Untertisch-Warmwasserbereiter, und unten zum Maschinenanschluß, sprich Eckventil mit integriertem Maschinenanschluß. Oben am Wasserhahn bekomme ich ca. 9 l/min. Das ist doch ordentlich, oder? Wenn ich euch richtig verstanden habe heißt das, dass hausseitig alles iO ist, dementsprechend das Eckventil kaputt? Kann es sein, dass das Eckventil verstopft, verkalkt oder ähnliches ist, oder sollte man das schlichtweg austauschen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MarkusL am  2 Jul 2004 13:18 ]

BID = 79156

Jürgen288

Inventar

Hallo Markus,

Zitat :
ich habe ein Eckventil, oben geht es zum Untertisch-Warmwasserbereiter, und unten zum Maschinenanschluß, sprich Eckventil mit integriertem Maschinenanschluß. Oben am Wasserhahn bekomme ich ca. 9 l/min. Das ist doch ordentlich, oder?

Die 9Liter/min sind i.O.
Wenn vom Eckventil am Maschinenanschlußausgang nur die Hälfte an Wasser kommt, dann solltest Du das austauschen.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 79161

sam2

Urgestein

Hallo Markus,

aber offenbar wird es langsam mit dem Problemverständnis.

Ja, sieht dann wohl so aus, daß es (wie oft...) am Eckventil liegt.

Wenn das eines mit integriertem Machinenanschluß ist, mßte man eigentlich dessen Ventiloberteil recht einfach demontieren können.
Daher solltest Du, bevor Du das Eckventil kpl. abbaust und ggf. ersetzt, folgendes versuchen:

-Griff entfernen (meist nur aufgesteckt, kräftig ziehen), u.U. ist bei älteren Ventilen unter ner kleinen (ggf. farbigen) Zierkappe ne Schraube

-das nun freiliegende messingfarbene Ventiloberteil mit passendem(!) Schraubenschlüssel (möglichst keine Zange verwenden) abschrauben

-Unterteil reinigen, durchspülen, ggf. Ventilsitz nachfräsen

-wenn Ventilteller lose oder beschädigt, Oberteil austauschen

-sonst Oberteil zerlegen (Spindel solange rechtsherum weiterdrehen, bis es auseinandergeht), reinigen, fetten

-Dichtung erneuern, O-Ringe prüfen

-wieder zusammenbauen, Funktion prüfen

Dann wieder nette Mail schreiben...

Wenn das zu mühsam erscheinen sollte, kann man es natürlich auch gleich kpl. austauschen (ist aber nicht ganz billig, so ein Teil).
Dann aber gut Eindichten nicht vergessen!

Gruß,
sam2

BID = 81213

MarkusL

Gerade angekommen

Hallo zusammen,
ich habe nun neues zu berichten:
Nachdem ich die Wassermengenstellschraube an der Spüma umgestellt hatte, war ja richtig viel Wasser drin und sie arbeitete wie gewünscht. Da ich aber - wie ich dann so nach und nach herausfand - wohl nicht der einzige in unserem Haus war der Druckprobleme mit der Wasserleitung hatte, kam nun heute ein Installateur und hat sich das mal angekuckt und gemessen und so. Ergebnis: der Druckminderer am Hausanschluß war im Eimer, also verklemmt - zu wenig Druck. Jetzt ist er neu - ausreichend Druck. Nach seiner Aussage ist das Eckventil aber wohl i.O. (Verstehe ich nicht, weil es muß ja ein Grund haben, warum am Hahnanschluß 9l/min am Maschinenanschluß aber nur 4-5 l/min kommen). Na ja , wie auch immer. Ich also die Stellschraube wieder zurückgedreht auf ganz normale zeitgesteuerte Wassermenge, und Maschine laufengelassen. Und siehe da, genug Wasser drin, Spülergebnis bestens.
D.h Problem gelöst und ich habe ne Menge gelernt. Ich Danke euch!!!!!!!!! Nur das mit dem Eckventil zerlegen, da habe ich gerne die Finger von gelassen.
Seid gegrüßt
Markus

BID = 81216

Jürgen288

Inventar

Hallo Markus,

klasse, dass Deine Maschine wieder läuft und danke für Deine Rückmeldung.

Gruss Jürgen

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422049   Heute : 1089    Gestern : 5459    Online : 234        29.11.2024    9:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0211939811707