Neff SONS Kochfeld MG129 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Sonstige SONS Neff Kochfeld MG129 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 81052
WilliWeizenkeim Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Kochfeld MG129
mein Problem bzgl. Bedienungsanleitung des Elektrokombiherdes hat sich gelöst, ich bekomme eine vom Händler nachträglich zugeschickt *JUHUUUUUU*, jetzt steht aber ein technisches Problem vor der Türe:
Das mitgelieferte Gaskochfeld funktioniert generell sehr gut, Gas kommt an, 3 "Platten" zünden und brennen zuverlässig, die kleine Sparkochstelle macht jedoch mucken, es gibt zwar einen Zündfunken, Gas strömt, sie zündet auch, wenn ich den Hebel jedoch loslasse, habe ich oft den Effekt, daß sie wieder erlischt, nicht immer. Nach erfolglosem zünden muß ich auch für den neuen Versuch warten, bis das Ventil der Kochstelle geschlossen hat, vorher hab ich keine Chance neu zu feuern.
Wie gesagt, die Kochmulde ist neu ohne Schmier oder Korrusion.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei den beiden Helfern und Mutzusprechern meiner vorherigen Anfrage bedanken: "Danke schön " :-))))
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 81054
sam2 Urgestein
|
|
Freut mich, daß wir Dir helfen konnten!
Bin zwar kein Gasmann, aber schaun mer mal:
Wenn die Flamme der kleinen Kochstelle erlischt, strömt dann das Gas noch etwas weiter aus oder nicht? |
BID = 81057
|
hallo sam,
nein, kein gas, ich kann aber, wenn ich (erfolglos) zünde den knauf weiterdrehen in betriebsstellung, dann strömt gas, bis das ventil automatisch verschliesst.
wenn ich (erfolglos) zünde, also den knauf drücke, strömt ebenfalls zuverlässig gas.
BID = 81059
sam2 Urgestein
|
Dann spricht wohl die Flammensicherung (Ausströmsicherung) zu spät (erst bei zu hoher Termperatur) oder unzuverlässig an.
Dürfte ME ein Fall für die Kollegen von der Gas, Wasser, Sche...-Abteilung sein.
Bzw.hier (Garantiesache): einfach den Werkskundendienst kommen lassen.
Viel Spaß!
BID = 81183
|
neeeeeeeeee, falsch gelegen !
es legt an der Position der Abdeckhaube über dem Ausströmpuck.
Die Haube muss immer beide Piezoteile überdecken dann geht's.
Aber richtig ists janich, bei sonem Teil Feinmotorikarbeiten abverlangt zu bekommen.
BID = 81202
sam2 Urgestein
|
Na, DEN Fehler hätte wohl sogar der Werkskundendienst gefunden! Und mit etwas Glück sogar beseitigt...
BID = 81211
|
mit Kundendiensten und Personal hab ich eher schlechte, wenn nicht sogar schlimmere Erfahrung gemacht, der eine wollte ne Austauschdichtung vonnem Tiefkühlschrank (Wert der Dichtung 250 mark damals) mit ner Heissklebepistole in PFassong und Halt bringen. Hinterher noch 3,5 std Arbeitslohn.
Ich hab übrigens vonnem Wach-Trockner allerhand ausgebaute Teile,.. Punmpen, Trommel, Tür, Dichtung, Elektronik,... wie kann ich da hier Interesse wecken bzw Suchende beglücken ?
BID = 81250
sam2 Urgestein
|
Ja, in diesem Sinne wollte ich meine Anmerkung auch verstanden wissen.
Die besagten Teile bitte unten in der Rubrik "VERKAUFE" anbieten.
P.S.
Wenn dann alles soweit geklärt ist, bitte dieses Thema hier bewerten und schließen.
Danke!
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399336 Heute : 6534 Gestern : 7548 Online : 721 25.11.2024 20:40 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0225570201874
|