Neff Geschirrspüler Spülmaschine  GV663 / S51N65X5EU/50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display/Tasten bleiben dunkel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Neff GV663 / S51N65X5EU/50 --- Display/Tasten bleiben dunkel
Suche nach Geschirrspüler Neff

    










BID = 1057593

JSonne

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display/Tasten bleiben dunkel
Hersteller : Neff
Gerätetyp : GV663 / S51N65X5EU/50
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei das Kabel vom Stecker des Temperaturfühlers zur Heizpumpe abgerissen.

Die Adern des Temperaturfühlers sind alle grau, also habe ich die Adern durchgemessen und mir überlegt wie der Stecker wohl belegt war. Alles wieder zusammengebaut, eingeschaltet und dabei ist folgendes passiert:

- es piept kurz (normal)
- ein Relais klackert zweimal (keine Ahnung ob normal)
- Display und alle Tasten bleiben dunkel (definitiv nicht normal)

Beim Ausschalten piept es zweimal kurz, das ist auch normal.

Ich glaube nicht daß eine eventuell falsche Belegung des Temperaturfühlers an der Heizpumpe dazu führt daß das Display dunkel bleibt - wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines Besseren.
Ich vermute daß ich beim Hantieren mit der Elektronik irgendein Kabel beschädigt habe. Die Stecker an der Elektronik sitzen aber alle fest, die Platine sieht gesund aus (keine Schmauchspuren oder ähnliches).

Hat jemand einen Tip für mich, beispielsweise welche der Stecker an der Elektronik zum Display führen?

Herzlichen Dank schonmal!

BID = 1057595

Jornbyte

Ehrenmitglied



Beiträge: 4726

 

  


Zitat :
Kabel vom Stecker des Temperaturfühlers zur Heizpumpe abgerissen

Mach mal ein Foto vom Stecker und Kabel.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1057596

silencer300

Inventar



Beiträge: 5879
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schau Dir unter neff home die Explosionszeichnung vom Gerät (S.1/6 Pos.109) an. Dort ist der Kabelbaum Pumpe/NTC abgebildet.

Edit: An das Display/Bedienmodul verläuft lediglich eine 3-adrige Leitung (D-Bus incl. Stromversorgung). Jeweils eine 2-adrige an die Ein-/Aus- und die Start-/Pausetaste. Am Hallsensor (Türschalter) dürfte nochmals eine 3-adrige Leitung zu finden sein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 10 Nov 2019 22:23 ]


Liste 1 NEFF   


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149267355   Heute : 1367    Gestern : 18446    Online : 109        12.11.2019    3:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,70049309731