Unbekannt Kompressor

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ölschauglas gebrochen

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Unbekannt Kompressor --- Ölschauglas gebrochen
Suche nach Kompressor

    










BID = 1057553

Sk8erBoi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Ölschauglas gebrochen
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Kompressor
Chassis : -
______________________

Hallo liebe Helfer

Ich bitte euch um Hilfe einen Kompressor zu identifizieren und ggf. Ersatzteile, Beschreibungen und Kenndaten zu finden.

Habe ihn geschenkt bekommen und möchte ihn nun gerne reparieren da das Ölschauglas gebrochen ist.

Leider kenne ich den Hersteller nicht und die Bezeichnungen am Gehäuse sind nirgends (Google) auffindbar.

Beim Logo handelt es sich um ein M mit einem E darunter in einem Kreis,
die Bezeichnung am Gehäuse lautet B60 K2-01E

Auf den Bildern ist alles gut erkennbar.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas dazu sagen.

Danke im Voraus und schöne Grüße

Patrick










Erklärung von Abkürzungen

BID = 1057564

unlock

Schriftsteller

Beiträge: 817
Wohnort: Mosbach

 

  

Hallo,

Kannst ja mal in der Gießerei Esterer nachfragen, aber warscheinlich beziehen sich die Daten nur auf den Guss, dessen Güte und/oder Fertigungsdaten zur Qualitätssicherung.

Vom optischen macht er den Eindruck, unter sehr hohem Druck in einem geschlossenem System zu arbeiten, vermutlich Kältetechnik?

_________________
One Flash and you're Ash !

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1057589

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32545
Wohnort: Recklinghausen

Die Schaugläser sind i.d.r. Normteile und teilweise für weniger als 1€ zu bekommen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1057591

Sk8erBoi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien

Kennt vielleicht jemand eine Firma im Raum Wien an die ich mich diesbezüglich wenden könnte?

Im Anhang findet ihr auch Fotos vom Glasröhrchen, es dürfte sich dabei um Borosilikat-Glas handeln.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sk8erBoi am 10 Nov 2019 20:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1057594

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5053

Ob es das in Wien gibt k.a. Aber im Hahn Länge und Durchmesser eingeben, der sollte was passendes finden.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1057656

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Vom optischen macht er den Eindruck, unter sehr hohem Druck in einem geschlossenem System zu arbeiten, vermutlich Kältetechnik?
Evtl. aber auch nur um eine gewisse Stabilität gegen äußere Beschädigung zu haben.



Zitat :
es dürfte sich dabei um Borosilikat-Glas handeln.
Dann schau mal bei einer Firma für Laborbedarf oder bei einem Laborglasbläser.
Die Werkstätten mancher naturwissenschaftlicher Institute der Universität werden solche Leute kennen, vielleicht sogar selber beschäftigen.
Ausser solchen Kapillaren gibt es auch sehr dickwandige Reagenzgläser, so genannte Bombenrohre.

Wie groß ist denn der Außendurchmesser deines Schauglases?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152571708   Heute : 1176    Gestern : 13990    Online : 353        6.6.2020    6:20
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.405421972275