Ikea/Whirlpool 0 MW C S

Reparaturtipps zum Fehler: tot, keine Reaktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:45:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Sonstige 0 Ikea/Whirlpool MW C00 S --- tot, keine Reaktion
Suche nach C00 tot keine Reaktion

    







BID = 1057433

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : tot, keine Reaktion
Hersteller : Ikea/Whirlpool
Gerätetyp : MW C00 S
FD - Nummer : 701.230.26
Typenschild Zeile 1 : 8587 5990 1773
Typenschild Zeile 2 : 37 0940 700814
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine heiß geliebte Kombi-Mikrowille (Microwell, Heißluft und Grill) hat mitten im backen den Betrieb eingestellt. FI/LS ist nicht gesprungen, aber das Gerät ist tot.

Stromlos, ausgebaut, angeschaut und folgendes getestet/festgestellt:
- Feinsicherung im Gerät hat Durchgang
- Heizspindeln haben alle einen Wiederstand (kein offen, oder kompletten Durchgang)
- Ein Bauteil offensichtlich defekt und stark verschmort..

Dieses Bauteil ist entweder ein Sicherheitsschalter oder das Termostat.
Bezeichnung ist ELTEK 100331,11 K T105 220/240V 50/60Hz 0,12A

Frage:
Ursache oder Folge ?
Lohnt es sich dieses Teil zu tauschen und könnte das dem Gerät wieder Leben einhauchen ? Oder ist es vermutlich eher ein größeres Thema und ein Austausch ist nur der Anfang von vielen weiteren Teilen ?

Ich habe bisher dieses Teil nur als 100331,22 K gefunden, ist es auch verwendbar ?

Vielen Dank

BID = 1057434

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und wie so oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte, denn ich finde darunter einen Thermoaktuator und keinen Thermostat. Der kann zwar der Grund für den Ausfall sein, aber nur weil er dann weitere Teile zerstört hat.

Wo sitzt das Teil und wie sieht es aus? Fotos?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  7 Nov 2019 21:12 ]

BID = 1057436

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Ja, mit der Bezeichnung habe ich das Teil auch gefunden.
Wenn ich es richtig gesehen habe dann scheint er im Luftstrom vom Kühlgebläse zu sitzen.



BID = 1057437

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7116

ich find da einen Thermoactuator, allerdings keinen 22.
Im Datenblatt gibt es nen 20 (der passt nicht) und weiter nen 26.
Die haben aber eine andere Anschlussbelegung 110/240V.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1057438

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

sorry, 21 und nicht 22

Hier eine Aufnahme von der Beschriftung

Hochgeladene Datei (1038630) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1057439

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild vom defekten Bauteil



BID = 1057440

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild

Hochgeladene Datei (1038630) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1057441

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild vom defekten Bauteil

BID = 1057442

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild



BID = 1057443

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild vom defekten Bauteil

Hochgeladene Datei (1038630) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1057444

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild

BID = 1057445

The-Agent

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Bild



BID = 1057446

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7116

Den 11,12 oder 14 kannst du verwenden.
http://www.impexron.at/GetFile.aspx?ID=254494


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Nov 2019 21:26 ]

BID = 1057448

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Der Aktuator war vermutlich in Ordnung, die verfärben sich aufgrund der Wärme. Das ist also nicht dein eigentlicher Fehler, auch wenn du nun natürlich einen neuen brauchst.

PS: Es reicht wenn du die Bilder einmal hochlädst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738905   Heute : 4744    Gestern : 9205    Online : 499        27.7.2024    15:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,126150131226