Whirlpool 9 IKEA MWN 200 W Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Segmentausfall im Display Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
Sonstige 9 Whirlpool IKEA MWN 200 W --- Segmentausfall im Display Suche nach Whirlpool MWN 200 |
|
|
|
|
BID = 1057310
Jornbyte Moderator

|
|
Wir wollen das Bild von deiner Anzeige.
|
BID = 1057311
Durango2k Gerade angekommen
|
|
Aber das sind doch oben 2 Bilder von meiner Anzeige aus meiner Küche ? Vor 20 Minuten geknipst. Iphone 5se ohne Blitz, mit Taschenlampe durchs Frontglas geleuchtet auf die Segmentanzeige dahinter, die war im oberen Bild aus. Man sieht, ok etwas schwach, unten die 5 Pfeile.
Im unteren Bild sieht man ganz rechts einen angesteuerten Pfeil, und kann in der 2. Zahl das fehlende Segment rechts oben erkennen. Das sollte eine 0 sein.
Die Post - ID ist 1057304.
Ich bau das Ding gern die Tage nochmal auseinander. Aber da wird man genau das sehen, was ich fotografiert habe.
Warum glaubt mir niemand, dass die 5 nach unten zeigenden Dreiecke am unteren Rand unter den 7 -Segments mit Teil dieser Anzeige sind und das da kein separates Bauteil mehr ist ?
Carsten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Durango2k am 5 Nov 2019 0:18 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Durango2k am 5 Nov 2019 0:24 ] |
|
BID = 1057344
Grek-1 Gesprächig

|
Hallo Carsten,
Es ist gut möglich, dass die Sieben-Segment-Anzeige und die Dreieck-Led's separat aufgebaut sind. Das sieht man aber erst mit einem Foto von der Platine.
Hierzu müsstest Du aber die Anzeigeeinheit ausbauen, falls Du Dich es zutraust, ansonsten einen Techniker hierfür bitten.
Lg Grek-1
Meine Tips und Ratschläge sind unverbindlich, da ich nicht vor dem Gerät sitze. Daher wird bei möglichen Schäden an Sachen und Personen keine Haftung übernommen. Immer die gültigen Vorschriften beachten.Im Zweifelsfalle bitte eine Fachkraft kontaktieren.
|
BID = 1057365
J_B Stammposter

|
Zitat :
| | Warum glaubt mir niemand, dass die 5 nach unten zeigenden Dreiecke am unteren Rand unter den 7 -Segments mit Teil dieser Anzeige sind und das da kein separates Bauteil mehr ist ? |
Ich glaube Dir!
Sucht man im Netz nach der Original-Ersatzteilnummer der Displayeinheit (480120101625), findet man einige in der Sache identische Bilder dazu, so z.B. dieses hier.
Selbst bei genauer Betrachtung und Vergrößerung deutet nichts darauf hin, daß die Pfeile/Dreiecke durch eine zweite Anzeigeeinheit realisiert sind. Das Displaymodul wirkt absolut monolithisch...
|
BID = 1057367
Durango2k Gerade angekommen
|
Okay... aber das bedeutet dann doch, das ich wirklich identisch diese Anzeige brauche, die ich nirgendwo zu kaufen finde ?
Vermutlich wird das ein Einzel - Job von LiteOn für Whirlpool gewesen sein. Baut 100.000 Stück, fertig. Kein öffentlicher Verkauf, dadurch kann Whirlpool 124 Euro für eine Platine verlangen.
Ich werde dann wohl mal versuchen, über Lite On was rauszufinden, aber viel Hoffnung hab ich da eher nicht.
Vermutlich ist es am Ende „125 Euro oder es bleibt so“.
Teilt ihr denn meine Meinung, dass es wirklich die Anzeige selber ist, wenn ein Segment ausfällt ? Die Bauteile auf der Rückseite sehen alle unverdächtig aus - wie prüft man sowas ? Dummerweise ist alles unter Schutzlack begraben...
Carsten
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192373242 Heute : 3115 Gestern : 4345 Online : 388 12.7.2026 15:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0353910923004
|