Bosch Backofen  Einbaubackofen mit externem abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen ohne Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:30:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Bosch Einbaubackofen mit externem abgemahnter Begriff feld --- Backofen ohne Funktion
Suche nach Backofen Bosch Einbaubackofen href="https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=60299&forum=9&start=0&pid2=364810&zeige=#id364810" target="_blank">abgemahnter Begriff Backofen ohne Funktion

BID = 1057053

Steve_8

Gerade angekommen

Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbaubackofen mit externem abgemahnter Begriff feld
S - Nummer : HEN 634153/03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hi, ich bin etwas verzweifelt und habe die Hoffnung das mir hier vielleicht jemand den passenden Hinweis geben kann. Zu meinem Problem:Ich habe an meinem Ofen morgens festgestellt das das Display dunkel war und nicht wie gewöhnlich die Uhrzeit angezeigt wurde. Ich meine mich zu erinnern das das letzte was ich genutzt habe die Pyrolysefunktion war. Die Herdplatten lassen sich ganz normal bedienen wie es sein soll. Nur ist das Display des Ofens komplett ohne Funktion und somit der ganze Ofen. Ich habe nun mittlerweile das Steuermodul getauscht. Ohne Erfolg. Dann habe ich das Display, die Leitung zum Display und die Thermosicherung getauscht. Auch ohne Erfolg. nun habe ich festgestellt das an einem Kabelschuh der an der Thermosicherung sitzt Strom anliegt( nur mit dem Phasenprüfer) und diese auch defekt aussieht (Bimetall oder was auch immer das ist sieht gebrochen aus, es ist leider schwer zu sehen) Wenn ich die neue Sicherung einsetze ist es nicht so ( phasenprüfer bleibt also dunkel). Das kann ich nicht nachvollziehen. Da er ja auch leuchtet wenn ich den Kabelschuh von der Sicherung abnehme. Was ich noch sagen kann ist das die Beleuchtung im Ofen i.O ist und der obere Lüfter funktioniert. Das ist mir durch Zufall aufgefallen als ich an einem der Stecker mit dem Phasenprüfer sehen wollte ob da Strom ankommt. Dabei habe ich die Stromführende Leitung mit der Leitung der Lampe gedrückt. So und nun komme ich nicht weiter.Hat vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen kann?

BID = 1057054

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Das Ganze mal auf Deutsch und auch mit Fotos was meinst Du
Auch VERNÜFTIGES Meßgerät besorgen

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1057057

Steve_8

Gerade angekommen

Sorry die Fotos wurden leider auf Grund der Größe nicht hochgeladen. Ich versuche es jetzt nochmal. Das Display ist aus. Daraufhin habe ich das Steuermodul (welches das Display mit Strom versorgt) gewechselt. Ich habe das Display selbst gewechselt und das Kabel welches das Steuermodul mit dem Display verbindet sowie die Thermosicherung.Alles ohne Erfolg. Mein Multimeter ist leider defekt und das neue werde ich erst Anfang nächster Woche bekommen. Das der Phasenprüfer da nicht die beste Lösung ist war mir klar. Sobald ich das irgendwie hin bekomme die Bilder zu verkleinern werde ich diese noch einstellen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415868   Heute : 364    Gestern : 7490    Online : 192        28.11.2024    4:31
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,30498099327