Formelzeichen, Marking, Servicedruck, Lagerbezeichnung Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
Formelzeichen, Marking, Servicedruck, Lagerbezeichnung |
|
|
|
|
BID = 1058093
Kaira B Schreibmaschine
|
|
Habe mal mit Part-DB gearbeitet.
Da braucht man die Bezeichnungen nicht. Wichtiger ist das korrekte Einpflegen des
BE-Wertes (0R1 oder 0,1R) zum wiederfinde.
Die Bestellnummer von Farnell, Distrelec, Mouser o.a. bringt Sicherheit
in der zweifelsfreien Zuordnung der Teile.
Die Lagerbezeichnung ist bei Part-DB eine fortlaufende Nummer.
Die BE-Tabellen sind im Klartext angelegt.
Das Neuerstellen so einer Datenbank ist richtig Zeitintensiv...
Alle Möglichkeiten dieser Datenbank habe ich nie ausgeschöpft.
Bin immer noch auf der Suche einer simpleren Datenbank für BE.
|
|
BID = 1058094
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Zitat :
| Die Bestellnummer von Farnell, Distrelec, Mouser o.a. bringt Sicherheit
in der zweifelsfreien Zuordnung der Teile. |
Neeee. Das bringt mit Sicherheit riesen Probleme wenn das Teil EOL ist!
Ich habe in der Warenwirtschaft auch die Möglichkeit verschiedene Lieferanten zu hinterlegen. Da sind dann die Artikelnummern von den Distri's eingetragen. Aber wie erwähnt, wären schon öfter große Schwierigkeiten aufgetreten, hätte ich nicht die original- Partnummer hinterlegt gehabt.
Zitat :
| Das Neuerstellen so einer Datenbank ist richtig Zeitintensiv... |
Yeppp! Wenn man es ordentlich will, dann schon. Ich mache das ja nicht als Hobby, sondern gewerblich und da will ich auch dem Kunden keine Phantasiebauteile aus der Grabbelkiste zum "Apple" Preis anbieten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 21 Nov 2019 18:36 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182653451 Heute : 22 Gestern : 8502 Online : 250 3.1.2025 0:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0489330291748
|