Autor |
|
|
|
BID = 1057412
+racer+ Schriftsteller
|
@ mlf_by
Eine Schürze ist keine schlechte Idee
- ich hätte doch aber gerne den Systainer, dann wird halt eine Pertinaxplatte genommen,( wenn die denn geht? ), kannst mir den Kasten bauen? ( aber mit analogen Uhren, bitte)
P.S: Mach Dir keinen Kopf wegen den Jungs, die lesen schon mit , schuld is dat Stinktier, ( jedes Forum hat eins ). Hab mal in einem Motorradforum moderiert, dann ist ER hier Pillepalle, aber jede Dummheit die ich mir bieten lassen muß, hat Grenzen , könnte Ihn diskreditieren, ist nicht "meine" Aufgabe, mir is der Typ egal. Kenne das vom Hobby, im Forum Schnauze wie Weltmeister, an der Kaffeebude sind die dann schon ruhiger, wenn man dann noch zeigt, wie die Doppelrechts am Flugplatz mit 195-199 Km/h geht, oder nach einer Instruktorfahrt, endet das dann mit tiefsten Depressionen
,hier hab ich noch nen Link zum Generator:
https://www.saurugg.net/wp-content/.....e.pdf
|
BID = 1063440
Gorbi Gesprächig
|
|
Gratulation zu dem sehr schönen Generator.
Hat der Motor einen Fliehkraftregler für die Drehzahl?
Es stimmt: Einem Generatormotor tut es nicht gut, (für Testzwecke) immer nur im Leerlauf betrieben zu werden, dann fängt er zu rußen an. Braucht man wenig Strom, wäre es praktisch, den Generator mit einer USV zu koppeln. Er lädt diese mit fast Vollast auf und kann dann abgeschaltet werden.
Wo bekommt man eigentlich langzeitlagerfähigen Diesel her? Oder bekommt man die Langzeitlagerfähigkeit durch den Zusatz von "ERC Diesel plus" oder "Grotamar 82" hin?
|
|
BID = 1063473
Mr.Ed Moderator
|
Langzeitlagerfähiger Diesel wird unter der Bezeichnung Heizöl im Handel angeboten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1067613
+racer+ Schriftsteller
|
Hallo Jungs
Ich müßte eine Lasche am Fahrgestell anschweißen
- Muß ich etwas beachten ?, am Generator abklemmen?
|
BID = 1067614
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| - ich hätte doch aber gerne den Systainer, |
Vielleicht ist das etwas für Dich: *** click mich ***
+racer+ Schriftsteller
|
-muß die Halterung vom Stützrad verstärken, kann morgen gerne Bilder machen.
kann ich einfach schweißen ???
|
BID = 1067629
winnman Schreibmaschine
|
Masse direkt neben der Schweißstelle anklemmen, alle Leitungen die vom Aggregat weggehen abklemmen/ausstecken
|
BID = 1067665
+racer+ Schriftsteller
|
Danke Winnman
Uns Erwin hat den Flansch vom Stützrad mit nur 2 Schräubchen befestigt.
Hab mir eine Lasche überlegt, und die wird angeschweißt.
Gute Nacht Winnman, und schreib mir bitte deine Adresse in Kasten, kriegst Kaffeegeld, hilfst mir immer, freu mich
|
BID = 1067671
unlock Schriftsteller
|
Zur Schweißnahtvorbereitung gehört auch das entfernen von Fremdstoffen wie Farbe und Rost sowie eine blanke Stelle für die Polklemme.
Ansonsten kann man, da im Gegensatz zum KFZ der Rahmen nicht als Leiter genutzt wird, den Generator angeklemmt lassen.
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
...ist die Kupplungsklaue mit der hinteren Schraube zusammengezogen und somit deformiert worden
+racer+ Schriftsteller
|
nicht jetzt ,ich muß denken
P.S: da ist nichts verbogen nur locker Quack, das Gestell ist noch kernig, die Räder sind vom Polizeimotorrad oder Feldjägermaschine ( BMW K75) , sind unplattbar, da sind Ringe drin
|
BID = 1067715
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
ich meine die Kupplungsklaue
...und bei einem Reifen ist das Gummi gegen die Laufrichtung drauf
+racer+ Schriftsteller
|
Dat meinst du nur , dat sieht nur so aus.
P.S: Schredder, Abrissbirne, Panzer gefällt mir gut
-kommst zu mir, kriegst nen weissen Sessel
-Handwerk ist Pflicht, ich zeig dir die Kür
|
BID = 1068968
+racer+ Schriftsteller
|
Hallo Jungs
Hab endlich geschweißt, sind keine Schweißnähte vom Behälterbau, aber so müßte es gehen, und die Kante vom Stromkasten hab ich ausgebessert,Quack hat Recht, die Laufrichtung vom Lasertec ist falsch, hat echt gute Augen uns Goldbärchen
So ist die Halterung vom Stützrad stabiler, denke Erwin würde es gefallen.Probelauf auch gemacht, Generator macht 230V und Starkstrom wie er soll. Bin zufrieden.
P.S:Bin den Wagen von meiner Mum am machen, ist ein einmalig schönes Auto mit allen Schikanen. Der Wagen hat PS und schnurrt wie ne Raubkatze.
Bin müde und kaputt, dafür morgen sind über 30°C gemeldet, ich ziehe den Einteiler an,juhuu , eine Suzuki steht nicht rum, sie wartet.
Nacht
[ Diese Nachricht wurde geändert von: +racer+ am 18 Jul 2020 22:56 ]
|